Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 29.04.2022. Rubrik: Lyrisches


Ringeltäubchen, Sahnehäubchen

„Denk dir, was für ’n Ringeltäubchen
ich gekauft hab ganz allein!
Und es gab als Sahnehäubchen
einen Gutschein obendrein!“

„Was sind das denn bloß für Flausen?
Habt ihr alle einen Tick?
Taubengurren ist mir ’n Grausen,
Sahnehäubchen machen dick!“

„Wie, du glaubst, ich mein‘ ein Täubchen?
Sahne, aufs Gebäck gespritzt?
Dann bei dir ein kleines Schräubchen
zweifelsohne locker sitzt!“

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Ohnelly am 29.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Also ich kannte den Begriff nicht, ich musste nachschlagen. Auch wieder was gelernt. Das mit dem lockeren Schräubchen nehm ich jetzt mal nicht persönlich ;-)




geschrieben von Christine Todsen am 29.04.2022:

Sorry! Ich hatte ehrlich geglaubt, wirklich jeder Deutschsprachige würde diese beiden Begriffe kennen. So kann man sich irren. Aber auch wenn Du einen solchen Ausdruck nicht kennst, würdest Du aufgrund des Kontextes doch bestimmt NICHT glauben, er sei wortwörtlich gemeint. Vielmehr würdest Du vermuten, er könne eine andere Bedeutung haben, und diese nachschlagen (was Du ja auch getan hast!).




geschrieben von Ohnelly am 29.04.2022:
Kommentar gern gelesen.
Genau. Du hast mich schon auf die richtige Fährte gebracht. Ich fand's witzig :-)

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Pfade des Schicksals
Ringtausch
Beschwerdebrief
Kommissar Kuhlmann und das vermisste Tantchen
Vier Anzeigen in der Lokalzeitung