Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 18.04.2022. Rubrik: Menschliches


Vier Anzeigen in der Lokalzeitung

Zum 19. April 2019

Lieber Peter,

heute ist es ein Jahr her, dass ich die furchtbare Nachricht von Deinem Unfalltod erhielt. Noch immer bin ich wie gelähmt vor Kummer, auch wenn ich nach außen hin funktionieren muss. Wie Du vom Himmel aus gewiss gesehen hast, bin ich inzwischen umgezogen, weil ich es in unserer alten Wohnung ohne Dich nicht mehr aushielt. Warum muss das Leben so sein? Ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser geht als hier auf dieser schlimmen Erde.

In Liebe Deine Gitti


Zum 19. April 2020

Lieber Peter,

heute vor zwei Jahren habe ich Dich verloren. Ich denke weiterhin jeden Tag an Dich und vermisse Dich unendlich. Wie Ihr im Himmel bestimmt wisst, gibt es hier unten seit kurzem ein Virus namens Corona. Ich habe Angst vor ihm und bin dankbar, dass Du diesen Schrecken nicht mehr miterleben musst.

In Liebe Deine Gitti


Zum 19. April 2021

Lieber Peter,

schon drei Jahre muss ich jetzt ohne Dich auskommen. Der Schmerz darüber wird nie ganz vergehen. Dazu kommt noch Corona. Meine Freundinnen wollten mit mir eine Auslandsreise machen, worauf ich mich gefreut hatte, doch die Pandemie-Bestimmungen machten uns einen Strich durch die Rechnung. Wie gut, dass sie Dir erspart blieben, denn Du reistest doch so gern.

In Liebe Deine Gitti


Zum 19. April 2022

Lieber Peter,

ein letztes Mal gedenke ich öffentlich Deines Todestages. Vergessen werde ich Dich nie! Aber Du weißt ja, was kurz nach meiner letzten Anzeige geschehen ist. Ich hatte Dein Grab gepflegt und ging traurig zum Friedhofsausgang, als unvorhersehbar ein Wolkenbruch niederging und mich durchnässte. Ein Herr, der gerade vom Grab seiner Frau kam, nahm mich unter seinen Schirm… und seitdem sind wir unzertrennlich.

Thomas und ich sind sicher, dass Du und Eva (seine verstorbene Frau) den lieben Gott oder Petrus um diesen Wolkenbruch gebeten habt, um uns zusammenzuführen. Innigen Dank! Aber denkt bitte dran: an einem bestimmten Tag im Juni darf es auf gar keinen Fall regnen, denn wir und unsere Gäste wollen doch auf dem Weg zur Kirche nicht nass werden…

Liebste Grüße von uns hier unten zu Euch da oben
Gitti und Thomas

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Neue Erkenntnis zum Osterhasen
Drachenvers: Osterdatum 2022 in West und Ost (17./24.04.)
Cholesterin
Gebürtig
Poetenpech