Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 02.05.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Zwei Frauen, ein Traum

Was ist besser? Einen schlimmen Traum zu haben und beim Aufwachen froh zu sein, dass es nur ein Traum war? Oder einen schönen Traum zu haben und beim Aufwachen traurig zu sein, dass es nur ein Traum war?

„Ich wohne in einer Altbauwohnung aus den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts. Vierter Stock, kein Aufzug. Kohleofen in der Wohnküche. Klo auf halber Treppe, das mit einer anderen Familie geteilt wird…“

Diesen Traum träumten in genau gleicher Form eine Prinzessin in einem Schloss und eine Obdachlose unter einer Brücke. Was mag jede von ihnen beim Aufwachen gedacht haben?

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 02.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ja, tatsächlich erscheint dieselbe Situation unterschiedlich, je nach dem, aus welcher Perspektive man sie betrachtet! Das kann sehr hilfreich bei deren Bewertung sein. Liebe Grüße!




geschrieben von Novelle am 03.05.2022:
Kommentar gern gelesen.
Das ist eine ausgezeichnete Gegenüberstellung. Es kommt auf die Nacht- bzw. Tagesform an. Alb- und Wunschtraum liegen manchmal nahe beieinander.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ringeltäubchen, Sahnehäubchen
Pfade des Schicksals
Ringtausch
Beschwerdebrief
Kommissar Kuhlmann und das vermisste Tantchen