Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von die Juditha.
Veröffentlicht: 06.05.2022. Rubrik: Menschliches


Kenne dich in dem aus, was du tust

Eine Ballettlehrerin geht in einer Probe das letzte Bild noch einmal durch. Eine fest definierte Schrittfolge des Corpes soll zu einem blumig eleganten Bild führen. Die Mädchen üben diese Tanzschritte gerade. Zum Schlussbild – eine sich öffnende Lilie – stehen fast alle Mädchen in der dritten Position mit dem linken Bein vorn. Nur Valerie hat das rechte Bein vorn. Gerade möchte sie umspringen, damit das Bild wieder stimmt, als die Lehrerin sagt: „Stopp! Valerie warte bitte. Mädchen, gehen wir die Schritte in Gedanken noch mal durch! Genau!“ Der gesamte Corpes wechselte die Beine und ging erneut in die Dehnung. „Valerie, du warst diesmal die Einzige, die auf Anhieb richtig stand. Nur weil es alle machen, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Grenzen
Verlässlichkeit liegt in der Natur
lieber leichter leben
Verlorene Inspiration
verstummt