Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2020 von Smileyface (Smiley face).
Veröffentlicht: 17.05.2022. Rubrik: Märchenhaftes


Ein gefährlicher Ausflug

Da gibt es eine fantastische Unterwasserwelt, die regiert wird von König Rubenus! Er hat eine Tochter und ist geschieden! Zu seinen Untertanen gehört auch Adriana! Sie hat 4 Freundinnen, die Fleur, Yolima, Sarah und Yoleida heißen! Sie sind alle sehr unterschiedlich. Fleur explodiert sehr leicht, Sarah ist meistens unpünktlich und Yoleida ist oft mit ihren Gedanken woanders! und Yolima ist etwas eitel!Aber Adriana kommt mit allen sehr gut zurecht, weil sie sehr harmonisch ist! Sie gehen alle zur Schule! Dort lernen sie, welche Fische giftig sind und welche nicht! Wie man etwas Leckeres zubereitet aus Meeresfrüchten u.s.w.! Das Wichtigste aber ,was sie lernen ,ist das Menschen gefährlich sind! Sie sollten sie meiden! Yoleida, die mal wieder im Unterricht nicht aufgepasst hat, weiß nicht, dass Petermännchen giftig sind! Ihre Flosse streift so einen Fisch und sie hat fürchterliche Schmerzen,die sich im ganzen Körper ausbreiten! Das fühlt sich an, als ob dieser eine einzige Wunde ist! Das Gewebe schwillt schon stark an und jede Sekunde zählt nun! Dr.Neptun erhitzt die Stelle, um die Vergiftung rauszubekommen, zieht den Stachel und trägt eine heilende Algensalbe auf! Yoleida schläft nun ein bisschen! Adriana taucht doch auf und sie glaubt, dass alles gut geht und keiner kommt! Sie sitzt ein paar Minuten auf dem Stein und dann geschieht es! Sie wird von Menschen entdeckt! Sie sehen eine Sensation in ihr und sie wird im Aquarium ausgestellt! Sie muss Kunststücke machen, wird den ganzen Tag neugierig angeschaut! Wenn sie nicht gehorcht, dann wird sie misshandelt bekommt nichts zu essen! Die blauen Flecke werden abgedeckt,damit die Besucher sie nicht sehen! Die Entführer schrecken auch nicht davor zurück,ihr zu sagen, dass sie die kleine Meerjungfrau aus dem Wasser nehmen, damit sie erstickt! Adriana ist sehr sehr unglücklich und sie möchte zu ihrer Familie und sie weiß nicht mehr weiter! Nun hat sie riesiges Glück, denn jemand hat ein Herz und lässt sie frei unter Einsatz seines Lebens! Glücklicherweise kommt es nicht raus, dass er Adriana die Freiheit gab! Sie ist dem Retter so dankbar! Sie schwimmt jetzt wieder,so schnell sie kann, in ihre Unterwasserwelt! Alle sind so froh, dass sie wieder da ist! Adriana erzählt von ihrem schrecklichem Erlebnis, um andere zu warnen!!!

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Alles ändert sich......Fortsetzung von Sibylle
Das Schloss Teil 2 - Im Supermarkt
Apps sind oft gar nicht so toll