Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ChesterCopperpott.
Veröffentlicht: 06.06.2022. Rubrik: Unsortiert


Ein kurzer Moment

Der Geruch ist intesiv, er schleicht sanft durch die Nase und weckt Erinnerungen. Ich merke wie meine Schultern entspannen und ein Gefühl, wie ein leichtes Schmunzeln durch meinen Brustkorb geht. Es ist ein schönes Gefühl und für einen Moment schließe ich die Augen und geniesse die Bilder vor meinem inneren Auge, diese schönen und friedvollen Bilder, die den Geruch umschließen. Als ich die Augen wieder öffne ist der Geruch nicht mehr da. Ich versuche die Bilder festzuhalten, denke an Eines und vergesse ein Anderes bis sie alle wieder verschwunden sind. Aber dieser kurze Moment war schön, sehr schön. Ich steige in den Zug und fahre nach Hause.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 06.06.2022:

Schön beschrieben! Jeder kennt wohl solche Gerüche, die schöne Erinnerungen wach rufen - bei mir ist das frisch gemähtes Gras oder Heu... LG




geschrieben von Ohnelly am 06.06.2022:

Sehr anregend gechrieben! Gelbe, süß duftende Rosen, bei mir - Kindheit.




geschrieben von die Juditha am 08.06.2022:

ich hab den Duft von Kaffeebohnen in der Nase und die Kaffeerunde bei meiner Oma im Garten vor Augen. Gefällt mir, dass jedem Leser überlassen ist, war er oder sie riecht.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Heute nicht, heute ist anders
In der Mitte, in Position
Log(ME)