Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.06.2022. Rubrik: Satirisches


Aus die Maus!

Schluss mit lustig!
… oder wie auch immer man schreiben mag, die guten Zeiten sind vorüber, die Tage werden erneut kürzer oder aber die Nächte wieder länger. Es kommt eben darauf an ob man von links oder rechts kommt, also immer eine Frage der Perspektive. Seit dem 21. Juni diesen Jahres, müssen wir in diesen entsagungsträchtigen Zeiten damit leben. Auch das noch mag mancher, manche und es… (vielleicht gibt es ja noch mehr Geschlechter) voller Inbrunst denken aber es bleibt uns eben nichts erspart. Zuerst Putin und nun das. Wir werden letztendlich wieder mehr Energie verbrauchen weil wir die Lampen immer eher anschalten müssen und das wird unseren derzeitigen Energieminister überhaupt nicht erfreuen. Zum Glück gibt es noch historische Relikte (Lampen) die man ggf. mit Karbid betreiben kann und so entspannt sich die derzeit recht desolate Situation etwas. Karbid hilft auch als Schädlingsbekämpungsmittel gegen Wühlmäuse und Maulwürfe im eigenen Garten.

Ich kann nur davon abraten mineralölbetriebene Leuchten zu benutzen um heimlich auch mal, (wenn es draußen dunkel ist), die privaten Vorräte an Sonnenblumenöl und Klopapier zu betrachten, denn das würde wieder Gelder in die Kassen eines Kriegstreibers spülen und dessen „militärischen Operationen“ in der Ukraine unnötig verlängern. (ORF)

3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 22.06.2022:

Fünf Uhr morgens und die Sonne steht immer noch nicht am Himmel. Wo wird das Enden? 😂




geschrieben von Gari Helwer am 22.06.2022:

Karbid stinkt aber!!! Wir könnten auch auf Talglichter, also Talgkerzen ausweichen - aber die gehen natürlich nicht für Veganer. Die könnten ja Glühwürmchen domestizieren... ;-) LG




geschrieben von ORF am 22.06.2022:

Metti: Bei den Enten?

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wieder mal schnell die Welt gerettet!
das Wort zum (hitzebehafteten) Sonntag:
Alle reden über...
zurückrudern!
„Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!“