Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 18.06.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Alle reden über...

...Wetter!

Heute soll es ziemlich warm werden. Die Wetterfeen verschiedenster TV Sender warnen vor über vierzig Grad (Celsius versteht sich), der Deutsche Wetterdienst stellt uns zudem Wärmegewitter in Aussicht. Alles natürlich territorial! Über genauer betroffene Örtlichkeiten lässt man sich nicht aus, Da wird schwammig was von irgendwelchen Himmelsrichtungen gebrabbelt wie z.B., im Osten ist es vielleicht etwas frischer während im Süden die Hitze runterbretzelt, im Westen gibt es nichts Neues während weit entfernt im Norden noch Schlitten gefahren werden kann weil da, meistens jedenfalls, noch Schnee rumliegt.

Die Gegend hier betreffend, sind sich die Experten uneins ob es besser sei die Hitze zu besiegen oder Spaß in der Sonne zu haben.
Für den Menschen könnte es besser sein, leichte Kleidung zu tragen, häufig Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor aufzutragen und ebenso oft Pausen einzulegen. Das Letztere wird mir leicht fallen da ich das bei jeder Temperatur tue.
Natürlich ist auch das Liegen in der Sonne eine Möglichkeit um endlich einen leichten bronzenen, exquisiten Braunton der Haut zu erlangen der Rassisten noch nicht erbost aufquietschen lässt weil man ja immer auf den Feuerball über uns verweisen kann.

Das Rudel aus der thüringischen Provinz sucht sich jedenfalls ein sonnengeschütztes Eckchen und tut am Besten gar nichts. Mir persönlich fällt das immer ziemlich leicht und entspricht meinem Naturell (Phlegma).

Warnung an alle die des Lesens kundig sind, bei Verpflichtung zur Weitergabe an Analphabeten die man vielleicht kennt. Hitzschlag ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, ich hatte mehrere, weiß also wovon ich schreibe! Also bleibt lieber im Schatten wenn es denn möglich ist,
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

zurückrudern!
„Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!“
Natur
Der Junge aus dem Pott
Rückblende