Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 26.08.2022. Rubrik: Lustiges


Die Unterschriftensammlung

Die Bemühungen der Schotten um eine Loslösung vom Vereinigten Königreich hatten einen bayerischen Bauern auf die Idee gebracht, eine Unterschriftensammlung unter dem Motto „Unabhängiges Bayern! Raus aus Deutschland!“ zu starten.

SatirepatzerSatirepatzerSie war überraschend erfolgreich, wurde jedoch von der Politik abgeschmettert. Begründung: „Bestrebungen, die sich gegen die Bundesrepublik Deutschland richten, sind unzulässig. Außerdem wären nur wahlberechtigte Bürger mit Erstwohnsitz in Bayern teilnahmeberechtigt gewesen. Tatsächlich jedoch stammen über drei Viertel der Unterschriften aus nichtbayerischen Städten wie z.B. Bremen, Dortmund oder Mönchengladbach.“


Für den Fall, dass Fußball-Muffel die Pointe nicht verstehen: Würde Bayern unabhängig, dann wäre der Rekordmeister FC Bayern München nicht mehr in der deutschen Bundesliga, und andere Vereine bekämen eine Chance…

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Onivido kurt am 28.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Hallo, hi, hola, ciao Christine, die Pointe der Geschichte ist gut versteckt. Ich bin fast ein FCB fan, bin aber nicht gleich zu diesem Schluss gekommen. Zunaechst dachte ich die Nichtbayern haetten fuer diesen Vorschlag gestimmt, weil Bayern fuer diese sowieso schon Ausland ist.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 27.02.2023:

Hallo Christine Todsen, ich bin kein FCB-Fan und kein Fußballmuffel. Jedoch erging es mir genau wie Kurt. Voll siegessicherer Logik musste ich erkennen, dass ich das nächste Mal etwas länger nachdenken sollte. Das hast Du gut gemacht! LG Jürgen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Merles Albtraum
Kommissar Kuhlmann und der doppelte Vermisstenfall
ONE TREE COUNTRY (Ein-Baum-Land)
Vokabelvers mit drolligen englischen Reimen
Vokabelvers II