Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 18.08.2022. Rubrik: Lustiges


Vokabelvers II

In meinem ersten Vokabelvers, den ich heute postete, war die Sprache deutsch und die Vokabel-Reihenfolge englisch-deutsch ("Cat ist Katze"). Hier kommt ein zweiter, diesmal in englischer Sprache mit Vokabel-Reihenfolge deutsch-englisch ("Fluss is river"). Wie ich in meinem ersten Beitrag heute schrieb, stammt die Idee nicht von mir, sondern aus dem Wales des 19. Jahrhunderts!

SatirepatzerSatirepatzer
Fluss is river, Meer is sea,
Saft is juice and Tee is tea,
Tal is valley, Berg is mountain,
Springbrunnen is known as fountain.
Breit is wide and eng is narrow,
Gans is goose and Spatz is sparrow,
Käfer is beetle, Fliege is fly,
danke is thank you, tschüss is bye bye!

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 19.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Klasse!!!




geschrieben von Gari Helwer am 19.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Super!




geschrieben von Christelle am 19.08.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ganz toll, Christine. Noch besser als Vokabelvers I. Würde gern weitere Vokabelverse lesen, egal ob deutsch-englisch oder umgekehrt!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vokabelvers
Auf der Brücke
Straßennamen
Tränke oder Bad?
Flut und Dürre