Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
Diese Geschichte ist auch als .pdf Dokument verfügbar.
geschrieben von As'a hel.
Veröffentlicht: 14.09.2022. Rubrik: Unsortiert


Stirnen aus Erz und Nacken aus Eisen

Du bist tot! Du bist ein atmender Leichnam, weil du nicht glaubst.
Ich bin auch tot, aber nicht so wie du, denn ich lebe in Christus.

Du weigerst dich zu glauben, ohne zu wissen warum. Du erfährst, dass alles vergänglich und deshalb nichtig ist, doch du tust so, als ob es anders wäre. Du weißt, dass du in die Grube zu den Würmern gehst, aber du lebst so, als ob dich das nicht treffen würde.

Warum sprichst du nicht mit Jesus Christus, was verlierst du dabei? Der Grund für deinen Widerstand ist die Täuschung durch den Teufel; dein Verstand sagt, dass alles in Ordnung ist, aber im Herzen erkennst du deine Hilflosigkeit. Doch das ist dir gleichgültig; statt deine geistliche Unmündigkeit abzulegen, indem du vor unserem Vater die Knie beugst, erlaubst du dem Feind, dich ins Verderben zu führen.

Ich liebe dich! Wäre es nicht so, würde ich nichts sagen, denn du wärst mir einerlei. Und so sage ich dir, um dich zu verletzen: Du kommst in die Hölle!

Es gibt keine Rettung für Ungläubige. Wer keine ehrfürchtige Beziehung mit Gott hat, der kann auch nicht bei ihm sein. Unser Vater ist das Heil; und wenn wir nicht durch Glauben im Heil sind, was bleibt uns dann?

Wenn es möglich wäre, würde ich dich, dumm wie ich bin, zum Glauben zwingen, damit du lebst; aber so bleibt mir nur, für dich zu beten - Gott allein weiß Rat.

Auch wenn Unglaube dein Weg ist, so werde ich dir trotzdem weiterhin zur Seite stehen bei deinem nichtigen Tun und deinem sinnlosen Reden.

Ich liebe deine Seele, Gott ist mein Zeuge! Und ich möchte, dass du eines weißt: Wenn ich dich ansehe, dann sehe ich einen atmenden Leichnam, der in der Hölle brennt.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Dieb in der Nacht
Friede und Sicherheit
Erdkreis
Neil
Psalm 2