Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Pascal Geier (Pascal Geier).
Veröffentlicht: 09.11.2022. Rubrik: Lustiges


Die lebendige Einkaufsliste

Klaus war am Verzweifeln. Er hörte Stimmen, seine Einkaufsliste sprach mit ihm. Schnitzel, Gurken, Tomaten, sind ein nur paar der Wörter, die er immer wieder vernahm. „Passiert dies gerade wirklich?“, fragte er sich. Klaus haute seinen Kopf einmal gegen die Wand, doch es half nicht, er hörte immer noch die Einkaufsliste reden. Jetzt bekam die sogar Augen. Es wurde immer verrückter, die Liste fing an zu tanzen. Einen Tanz, den Klaus nicht einmal kannte. Die Liste forderte Klaus sogar dazu auf, mitzutanzen. Und er tat dies auch. Jetzt wurden die Wörter sogar gesungen. Sie sangen fröhlich zusammen. Plötzlich rutschte Klaus auf einer Bananenschale aus. „Wie kommt die dahin!“, fluchte er. Die Liste lachte sich schlapp. Das ist wohl der Übeltäter. Jetzt fing die Liste sogar an, Klaus Streiche zu spielen. Sie warf mit Wasser gefüllte Luftballons auf Klaus. Er war jetzt klitschnass. Das Lachen der Liste wurde immer lauter. Einige Sekunden später warf die Liste, ein paar Tomaten auf Klaus. Er wurde daraufhin sehr erzürnt. Er nahm jetzt die Liste, wollte sie zerreißen, aber brachte es dann doch nicht übers Herz, wegen ihrer niedlichen Augen.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Sarah am 23.02.2023:

sehr phantasievoll und Lustig




geschrieben von Wolfgang am 21.04.2024:

Was meinst du, wenn du die Geschichte um die folgenden Zeilen erweiterst: Klaus’ Mutter betrat sein Zimmer. „Wach auf, Klausi, du musst aufstehen und dich fertigmachen, um in die Schule zu gehen!“



Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ein kleines Abenteuer im Himmelland