Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 17.11.2022. Rubrik: Unsortiert


Die Tür ins Wunderland- Teil 4

Ehe Emma die Tür sehen konnte, wurde sie schon reingeschleudert. Und auch dieses Mal war Alles weiß. Doch es erschien kein Video.
„Klappt es dieses Mal vielleicht nicht, bleibe ich für immer in der magischen Welt?!“, dachte Emma und wollte schon anfangen zu weinen. Plötzlich sagte eine beruhigende Stimme: „Emma, sei nicht traurig. Alles wird klappen. Du musst nur dein Wunsch aussprechen.‘‘
-,, Wer bist du?‘‘
-,, Oh, ich bin der Hüter der Welten.‘‘
-,, Und was ist das genau? Was sind deine Aufgaben?‘‘
-,, Das darfst du nicht wissen. Ich kann dir nur sagen: Ich habe viele Aufgaben.‘‘
-,, Wenn du es nicht sagen darfst, sage ich es selbst. Du erfüllst Wünsche und überwachst alle Welten, die es gibt, richtig?‘‘
-,,Ja, aber sage es keinem weiter, behalte es für sich!‘‘
-,,Das werde ich tun!‘‘
-,,So was ist denn jetzt Dein Wunsch?‘‘
-,,Ich möchte zurück in meine Welt, die Normale‘‘
-,, Alle Welten sind normal, nur aus einer anderen Sicht. Aber ich verstehe, welche Welt Du meinst. Deine Meinung hat sich geändert, noch vor einem Monat wolltest du zaubern.‘‘
-,,Na ja, wenn man es jeden Tag macht, wird es zu alltäglichen Dingen. Dann ist es nichts Besonderes mehr. Vielleicht werde ich es noch bereuen, dass ich zurückgekehrt bin‘‘
-,, Wenn du möchtest, kannst du jederzeit— zum Beispiel wenn Dir langweilig ist— wieder hierher kommen.‘‘
-,,Aber wie? Muss ich einschlafen?‘‘
-,,Nein, Du musst Dich einfach in Dein Bett legen und etwas Wünchen, danach erscheint nach einiger Zeit die Tür.‘‘
-,,Vielen Dank!‘‘
Wie letztes Mal wurde Emma ohnmächtig und als sie wieder aufwachte, war sie in ihrem Bett.
Am Morgen sagte Emmas Mutter nicht ,,Frühstücke und flieg zur Schule.‘‘, sondern ,,Frühstücke und geh zur Schule.‘‘ Auch die Uhrzeit war nicht 7:00 Uhr, sondern 6:00 Uhr.
In der Schule wurde nicht ,Wettflug‘, sondern ,Wettrenn‘ gespielt. Natürlich war Emma Erste.
Emma war froh, wieder 'zu Hause' zu sein.
Und wenn Emma mal langweilig war, rief sie die Tür ins Wunderland herbei, und übte das Fliegen.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 27.11.2022:
Kommentar gern gelesen.
Ich habe erst heute alle 4 Teile gelesen. Hätte ich das eher getan, hätte ich wohl auch zu denen gehört, die gespannt auf die Fortsetzung gewartet hätten. So musste ich nicht warten, aber gespannt war ich trotzdem. Ich habe alle Teile sehr gern gelesen!




geschrieben von .Eichhörnchen. am 28.11.2022:

Liebe Christelle, es freut mich sehr, das zu hören. Einerseits ist es vielleicht schade, das Sie nicht zu denen gehört haben, die gespannt warteten. Andererseits mussten Sie nicht so lange warten, deshalb ist es eigentlich nicht schade. Ich bin wirklich sehr froh, dass es Ihnen gefällt. Viele Grüße Eichhörnchen




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 24.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Mir ging es wie Christelle, hab alle 4 Teile hintereinander gelesen. Hat mir sehr gut gefallen.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 24.02.2023:

Anna, das freut mich!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Tür ins Wunderland- Teil 3
Die Tür ins Wunderland- Teil 2
Die Tür ins Wunderland- Teil 1