Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
9xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Marlies (Marlies).
Veröffentlicht: 26.01.2023. Rubrik: Unsortiert


Hühner beherrschen Fremdsprachen

Seit meine Hühner Fremdsprachen beherrschen schleicht der Fuchs, Nacht für Nacht, hungrig um den Hühnerstall.
Jahrelang konnte er hier seinen Hunger stillen, indem er sich in der Dunkelheit ,hin und wieder ein Hühnchen stahl .

Soweit er konnte hatte er sich schon zu Beginn der Dunkelheit, an den Stall herangewagt.
Er musste höllisch aufpassen, denn er wusste,
die Waffe der Menschen würde ihm sonst böse aufs Fell brennen.
Aber ebenso genau, wusste er, dass in diesem Stall viele Hühner waren.

Sobald er aber nachts, fast auf dem Bauch kriechend, sich den Stall näherte, hörte er daraus nur Wiehen, Grunzen und das Muhen der Kühe.
Und noch schlimmer, die Geräusche der wilden Stiere.
Zu allem Überfluss auch noch das laute Knurren seines Bauches.

Wo nur versteckten sich die Hühner?
Ihm bleibt nichts anderes übrig, ebenso wie in den vergangenen Nächten, hungrig wieder abzuziehen.

counter9xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 29.01.2023:

Es ist immer nützlich, Fremdsprachen zu beherrschen, in diesem Fall sogar überlebenswichtig. Habe ich sehr gern gelesen.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 25.10.2023:

Sehr schöne Idee!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Ball