Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Marlies (Marlies).
Veröffentlicht: 25.01.2023. Rubrik: Unsortiert


Der Ball

Gleich beim ersten Augenaufschlag erinnerte sie sich
" ich habe einen wunderschönen neuen Ball ! "
Schnell raus aus dem Bett rein in Pulli, Hose, Schuhe und raus in den Garten.
...... dabei, wo ist der Ball? Überall sucht die kleine ihren neuen Ball aber er ist nirgendwo zu finden.
" Oma, Oma wo ist mein neuer Ball? "
Den Tränen nahe erhofft sich das kleine Mädchen Hilfe bei der Oma.
Mitleidig Lächeln beugt die Oma sich herunter zu der Kleinen
" Marlies, du hast geträumt du hast keine neuen Ball."
" aber ich habe genau gesehen ! ! Ich will meinen Ball haben ! "
Tränen der Verzweiflung.

Nur ein Traum?

Das ist jetzt weit über 60 Jahre her aber noch heute, kann ich mich deutlich an das Gefühl erinnern
Ungläubige, fassungslose Trauer diesen geträumten Ball nie gehabt zu haben

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 25.01.2023:

Das erinnert mich an einen Kindheitstraum meiner Mutter, den sie mir erzählt hat. Als sie etwa 4 Jahre alt war, träumte sie von einer Art Spielzeugkarussell, auf dessen Holzscheibe ganz viele kleine Leute, sehr fein angezogen im Kreis herum gingen. Es faszinierte sie, den kleinen Leuten zuzuschauen. Nach dem Wachwerden wollte sie augenblicklich auf den Balkon, denn dort stand diese Drehscheibe ... leider nicht!!! Völliges Unverständnis der Mutter und bittere Tränen bei meiner Mutter. Dieser Traum war so intensiv, dass sie ihn mir noch im hohen Alter genau schildern konnte - mit all dem Schmerz und der Enttäuschung dazu! Leider können wir Sigmund Freud nicht mehr befragen... LG an Dich, !




geschrieben von Marlies am 26.01.2023:

Moin Gari , So viele Jahre, Gedanken und Gefühle zu konservieren und im Alter wieder hervorzukramen , Ist wirklich meistens sehr spannend. Liebe Grüße Marlies

Weitere Kurzgeschichten:

Eben rein
Spinnen
Hallo, ich bin Angela, es gibt Shrimps!