Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 10.02.2023. Rubrik: Kürzestgeschichten


,,Limited Edition“?!

Bei einem Einkauf im Drogeriemarkt wollte Lena das normale Shampoo, das sie normalerweise kaufte, kaufen, doch plötzlich fiel ihr ein anderes Shampoo auf. Die Verpackung war so bunt und es waren Erdbeeren zu sehen. Sofort sah sich Lena das Shampoo an. „Shampoo mit Erdbeeren. ,,Limited Edition!‘‘ Wow, das muss ich mir kaufen!“, dachte Lena. Das andere Shampoo ließ sie liegen und nahm das Erdbeershampoo. Bei ihr zu Hause probierte sie es direkt aus, worauf sie feststellte, dass es das Beste war, dass sie je benutzt hatte. Da es ihr so gefiel, dachte sie: ,,Hmm, es ist eine limitierte Edition, also ist dieses Produkt nur kurz im Handel. Also kann es sein, dass es dieses Shampoo gar nicht mehr gibt, wenn ich das nächste Mal komme, weil mein Altes leer ist. Da habe ich eine Idee. Damit ich genug von dem Shampoo habe, kaufe ich es jetzt fünf Mal!‘‘ Und so ging Lena wieder in den Laden. Nach ein paar Monaten waren alle Packungen leer, deshalb machte sich Lena auf den Weg, ihr altes Shampoo zu kaufen, da sie damit rechnete, dass es das Erdbeershampoo nicht mehr gibt. Doch zu ihrer großen Verwunderung konnte man es noch kaufen. Dieses Mal nahm Lena nur ein Shampoo mit, denn sie ahnte, dass es vielleicht gar keine limitierte Edition war, sondern nur eine Lüge. Und genau so war es, denn nach einem weiteren Jahr stand auf der Verpackung nicht mehr ,,Limited Edition‘‘. Es war wirklich nur eine Lüge und ein Kaufmanöver.

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Gari Helwer am 13.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Tja, Eichhörnchen, die Werbemacher verstehen es, uns dazu zu bringen, mehr zu kaufen... LG




geschrieben von Erzähloma am 17.05.2023:
Kommentar gern gelesen.
Nett geschrieben, eine Geschichte mitten aus dem Alltag. Ja, das könnte mir auch passieren. - Und zum Schluss die amüsante Erkenntnis ;)




geschrieben von .Eichhörnchen. am 20.05.2023:

Danke für eure Kommentare! Ihr habt beide recht, die Geschichte basiert sich auf dem Alltag. VG Eichhörnchen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Lebende Taschen
Kurzes Schneeerlebnis
Frohes, neues Jahr!
Frohe Weihnachten!
Mädchenkram