Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 21.12.2022. Rubrik: Nachdenkliches


Mädchenkram

Anne backte mal wieder einen Kuchen. Als Kind wollte sie immer Konditorin werden. Da ihr es leider nicht gelang, diesen Beruf zu bekommen, backte Anne jede Woche etwas zu Hause. Mal waren es Muffins, mal einen Kuchen, mal eine Torte. Am liebsten machte sie Torten. Dieses Mal war es ein Schokoladen- Kuchen. Es war ein besonderer Kuchen. Die Schokolade bereitete sie nämlich selbst vor. Sie hatte es etliche Male probiert, und dieses Mal war die Schokolade gelungen. Es musste der leckerste Kuchen , den es je gab, werden.
Nach dem Kuchenbacken ging sie zum Friseur. Sie wählte die schönste Frisur aus. Die Friseurin war Annes Freundin, weshalb sie beim Frisieren sehr gerne plauderten. Luna, Annes Freundin, fragte Anne, was sie heute Nachmittag machte. Luna hatte heute Nachmittag frei, deshalb schlug sie vor, mit Anne shoppen zu gehen. Da Anne dies liebte, willigte sie ein. Am Abend kann Anne mit drei vollen Tüten nach Hause. Walter, ihr Mann, bekam große Augen. ,, Immer dieser Mädchenkram!‘‘
Anne fragte nach:,, ,Immer’ ? Warum?‘‘.
-,,Warum ,Immer’? Das lässt sich doch ganz einfach erklären! Diese Torten, ich esse sie jeden Tag. Ich esse sie zum Mittag, zum Abendessen und manchmal sogar zum Frühstück! Ich bin schon satt! Ich kann diese Torten nicht mehr essen! Und außerdem: Diese ständigen Friseurbesuche! Das ist nur Geld- und Zeitverschwendung! Man kann sich die Frisur auch selbst machen. Das Gleiche gilt fürs Shoppen! Ich halte es einfach nicht mehr aus! Ich verbiete es dir!‘‘

-,, Aber so etwas kann man nicht verbieten!‘‘
-,, Doch!‘‘

Von dem Tag an machte Anne keinen ,,Mädchenkram‘‘ mehr. So veränderte sie sich auch sehr.
Nach einem Monat hatte Walter Geburtstag. Er lud seine Freunde zu einer Feier ein. Als die Freunde kamen, wunderten sie sich, warum Anne nicht so hübsch gekleidet war als sonst. Und die Frisur? Sie war zwar schön, aber es gab Zeiten, wo sie noch schöner war. Dies war aber nicht so schlimm. Am Tisch gab es eine größere Aufregung. ,, Vergessen wir, dass Du Dich zu so einem wichtigen Tag, so angezogen hast. Aber warum gibt es keine Torte?! Zu meinem Geburtstag?!‘‘
Anne erinnerte Walter daran, dass er es ihr verboten hat. Als ihm alles bewusst wurde, entschuldigte er sich bei ihr. ,, Ohne Mädchenkram bist Du wirklich nicht mehr Du!‘‘ Alle lachte froh und es wurde noch ein schöner Tag (Auch ohne einer Torte).
Seitdem machte Anne immer wieder ihre Lieblingsdinge.

Ein Mädchen ist ohne ,,Mädchenkram‘‘ kein Mädchen!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Where is it?/Wo ist es? (Übersetzung)
Where is it?
Natur
Fröhlich auch im Regen
Winter