Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 10.02.2023. Rubrik: Lyrisches


Bunte Blume

In dem Sonnenschein
Steht eine bunte Blume,
Strahlt leuchtend und bunt

Dieses Gedicht ist ein Haiku.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 11.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo .Eichhörnchen, kleine Kritik: statt "Strahlt schön in Farben" vielleicht "Strahlt leuchtend in Farben". Das ändert aber nichts daran, das ich sofort an eine Wiese gedacht habe, mit Flora und Fauna. LG Jürgen




geschrieben von Christelle am 14.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Gefällt mir sehr gut. Jürgen hat recht: „…strahlt leuchtend in Farben.“ finde ich auch besser.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 18.02.2023:

Hallo Jürgen, hallo Christelle!
Danke für Eure Kritik. Ich finde auch, dass es besser klingen würde, aber es würde leider nicht von der Silbenanzahl passen, es würden sechs Silben sein.
Viele Grüße
Eichhörnchen 🐿




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 20.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo .Eichhörnchen, das mit der Silbenanzahl hatte ich nicht bedacht. LG Jürgen




geschrieben von .Eichhörnchen. am 22.02.2023:

@Christelle und @jürgen : Wie findet ihr denn ,,Leuchtet in Farben’’ oder ,,Strahlt leuchtend und bunt’’?




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 22.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo .Eichhörnchen! Mein Fovorit wäre: Strahlt leuchtent und bunt. LG Jürgen




geschrieben von Christelle am 22.02.2023:
Kommentar gern gelesen.
Eichhörnchen, das hast du gut gelöst. Auf Wikipedia habe ich aber über Haiku-Poeten gelesen, die die 5-7-5- Regel auch mal vernachlässigen.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 05.03.2023:

@Jürgen: Ich habe es geändert.




geschrieben von .Eichhörnchen. am 05.03.2023:

@Christelle: Okay, danke. Gut zu wissen.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 05.03.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hallo .Eichhörnchen!
Für mich wichtig ist, was rüberkommt.
Das hast Du geschafft!
LG Jürgen





geschrieben von .Eichhörnchen. am 05.03.2023:

Hallo Jürgen! Ich wusste nicht, wie ich auf deinen Kommentar antworten soll, deshalb mache ich es mit einem Emoji:😊

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

,,Limited Edition“?!
Lebende Taschen
Kurzes Schneeerlebnis
Frohes, neues Jahr!
Frohe Weihnachten!