Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von junep.
Veröffentlicht: 13.03.2023. Rubrik: Persönliches


Warum?

„Warum bin ich so? Bin ich zu nett oder zu naiv? Warum erwarte ich von Mitmenschen zu viel und werde immer wieder enttäuscht und verletzt? Warum bin ich so?“.

Ich wische mir meine Tränen mit den Ärmeln meines Pullovers aus dem Gesicht. Ich kann spüren, wie sehr meine Augen brennen und mein Hals schmerzt. Irgendwann müssen die Tränen doch aufhören.

Ich arbeite neben meinem Studium. Das mache ich schon seit zwei Jahren und fühle mich meist wohl in meiner Arbeit und mit dem Team. Grundsätzlich mache ich mir immer zu viel Druck und zu viele Gedanken. Ich versuche es allen recht zu machen und möchte dafür sorgen, dass Unruhe und Streitigkeiten im Team vermieden werden können. Dazu kommt, dass ich denke ich sei nie gut genug. Meine Arbeit erledige ich, aber ich erwarte in den meisten Fällen mehr Leistung von mir selbst. Ich erwarte selbst zu viel von mir und anscheinend erwarte ich auch zu viel von anderen. Versteht mich nicht falsch, mir ist bewusst, dass sich im Berufsleben jeder selbst der nächste ist. Trotzdem erwarte ich von Menschen Gutherzigkeit, Verständnis und Unterstützung – vor allem in einem Team. Vielleicht bin ich deswegen naiv. Diese Werte sind mir aber wichtig und ich erwarte diese von Kolleginnen und Kollegen. Leider werde ich immer wieder des Besseren belehrt und enttäuscht. Ich fühle mich einfach verletzt und nicht ernst genommen. Ich habe gerade erst mit meiner Bachelorarbeit angefangen, und fühle mich überfordert und hilflos. Ich habe Selbstzweifel. Der Druck fühlt sich schon jetzt unerträglich an. Ich habe viele Ängste, die mich lähmen und die dazu führen, dass ich mir selbst im Weg stehe.

Mein Mund fühlt sich mittlerweile ausgetrocknet an und ich spüre meine Arme und Beine weniger. Sie fühlen sich leicht taub an. Ich habe das Gefühl als würde ich neben mir stehen. Die Tränen laufen mir immer noch über die Wangen. Wann hört das Weinen jetzt endlich auf?
Ich bin sauer auf mich selbst und wütend und enttäuscht von meinem Kollegen. Warum weine ich? Kann ich nicht einfach stark sein und ihm das sagen, was ich mir denke? Offensichtlich nicht. Ich bin nett und versuche es allen recht zu machen. Ich versuche dafür zu sorgen, dass Unruhe und Streitigkeiten vermieden werden.

Warum fühle ich mich immer so überfordert und zweifle an mir selbst? Warum habe ich so viele Ängste? Warum erwarte ich von Menschen mehr als sie mir geben? Warum kann ich so schlecht mit Stress umgehen? Warum kann ich Unruhe und Streit nicht aushalten? Warum erwarte ich Verständnis und Gutmütigkeit von anderen Menschen?

Warum bin ich so?

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 30.03.2023:

Liebe(r) Schreiber(in)

Habe den Text gelesen und ich könnte dir eventuell sagen warum du so fühlst, nichts verstehst und deine Gefühle mit dir durchgehen. Wahrscheinlich bist du wie ich hochsensibel und das wäre eine riesen Gabe, doch wenn man es nicht weiss und nicht lernt damit umzugehen, ein Fluch. Gehe mal auf zartbeseitet.ch und mach den Test. Es zu sein und es zu wissen, könnte dir echt helfen. Wenn du darüber reden möchtest, melde dich.

Weitere Kurzgeschichten:

Wesenspflege
Numismatiker aufgepasst!
Die Geschichte vom Mord in Afrika