Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 14.05.2023. Rubrik: Satirisches


Morgen!

Bin wie jeden Tag, ohne Rücksicht auf Wetterverhältnisse jeglicher Art (heute war strahlender Sonnenschein) mit meinem felligen Kumpel losgezogen um dem Tier Bewegung zu verschaffen und selbst mal rauszukommen. Man gönnt sich ja sonst nichts,
Jedenfalls kam es wie es kommen musste, Hund musste mal kacken (lösen) und hockte sich an einem Feldrand hin. Was für ein Haufen! Ich glaube da wäre jeder Elefant vor Neid erblasst. Noch größer aber war der Gestank. Ein gewaltiger Odeur (Geruch) der mir die Tränen in die Augen trieb und mein Geruchsorgan schrumpeln ließ wie eine Dörrpflaume. Da hilft auch keine Schnelligkeit um von da wegzukommen. Egal woher der Wind weht, dieser Duft nach schlimm verfaulendem Holz holt dich immer ein!
Da hatte ich sie, die Idee. In einem verstaubten Karton liegt noch eine alte Truppenschutzmaske (Gasmaske). Bei der Armee habe ich sie glücklicherweise nie heftig nutzen müssen aber in so einem Fall wäre sie doch sicher anwendbar um das Ganze etwas erträglicher zu gestalten! Ein wenig den Filter modifiziert, von Aktivkohle auf Antigestank umgemodelt und heureka, schon hätte ich sie. Die Gassigehmaske die mich nicht nur vor dem Gestank nach Hundewürsten sondern wahrscheinlich auch vor anderen üblen Gerüchen, wie Flatulenzen von Freund und Feind, bewahren würde.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 14.05.2023:

Tach, ob es Alf genauso geht wenn Du auf dem Thron gesessen bist? :-)
LG jüro




geschrieben von ORF am 15.05.2023:

Ja, aber der hat keine Hände um sich eine Gasmaske überzustülpen!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Reaktion!
Abraten!
Übrigens
Aufs Brot geschmiert!
Krönungsfeierlichkeiten!