Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 07.05.2023. Rubrik: Satirisches


Krönungsfeierlichkeiten!

Gestern hatten sie nun endlich diese unbequemen Bedeckungen auf dem Kopf, das britische Königspaar Charles und Camilla. Von diesen schweren Teilen aus Edelmetall, die Kronen sind gemeint, weiß man ja gar nicht ob sie eventuell irgendwelche Allergien hervorrufen (gegen diverse Edelmetalle bzw. Juwelen). Selbst wie herum man sie aufsetzt, diese royalen Hüte ist total unklar. Vorschlag: Man könnte sich doch mit diversen Aufklebern behelfen auf denen steht: vorn, hinten, oben oder unten. Da wäre doch dem Träger geholfen oder nicht?
Weiterhin könnte ich mir vorstellen dass der Arbeitsschutz ein Wörtchen mitzureden hätte bei der Nutzung dieser Kopfbedeckungen. Diese sind viel zu schwer für die Träger, können zu erheblichen Nackenbeschwerden führen und schränken zu allem Überfluss auch noch die Sicht ein.
Einen unschätzbaren Vorteil will ich nicht unerwähnt lassen. Diese bunten, mit Edelmetallen und Diamanten verzierten Gerätschaften lenken von den darunter befindlichen Gesichtern ab.
Der tumbe britische Steuerzahler übernimmt auf jeden Fall ohne Murren die voraussichtlichen Kosten die sich allein bei den Krönungsfeierlichkeiten auf geschätzte rund hundert Millionen britische Pfund belaufen. Zwar befinden sich die meisten der Steuerpflichtigen in einer angespannten, prekären wirtschaftlichen Lage aber ein Großteil der Briten liebt eben ihre Royals und da tun sie das sicher gern, zahlen für diesen angestaubten Hokuspokus.
Ich meinerseits bin froh dass es einen Brexit gab sonst müsste ich für diesen royalen Schwachsinn auch noch Steuern entrichten!
Gleich setze ich mir mein federleichtes italienisches Designermützchen auf welches neben seinem geringem Gewicht auch noch eine gute Sicht gewährt, schnappe mir meine Fellnase und wir ziehen die erste Runde dieses Tages und das alles ohne kostspieligen zusätzlichen Personenschutz bzw. zu erwartende Allergien gegen die Mütze.
(ORF, der auch bei der Balkonszene des britischen Königspaars ein fieses Schmunzeln in Richtung TV nicht unterdrücken konnte. War durch die Gattin gezwungen sich diesen Humbug anzugucken!)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 08.05.2023:

Ich hätte mir es gerne angeschaut, hatte aber leider keine Zeit. Auf die nächste Krönung müssen wir aber sicher nicht wieder 70 Jahre warten.




geschrieben von ORF am 08.05.2023:

voraussichtlich nicht!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

An einem Tag wie diesen…
Auf Nummer sicher!
Oh, Oh…Autsch!
Glück gehabt!
Alles Gute kommt von oben?