Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von .Eichhörnchen..
Veröffentlicht: 21.05.2023. Rubrik: Spannung


Das Rätsel (Teil 1)

Es war ein wunderschöner Tag und die Sonne schien draußen sehr hell. Es herrschten 26 Grad und in vielen Schulen wurde der Unterricht draußen durchgeführt, da es drinnen einfach zu stickig war. Und so war es auch in Dianas Schule. Bald waren schon die Sommerferien, jedoch musste Diana noch ein wichtiges Referat in Biologie vorbereiten. Jeder Schüler in ihrer Klasse konnte sich ein Thema, für was man sich besonders interessierte, für das Referat aussuchen. Dieses Mal gab es keinen bestimmten Vorgaben und das gefiel Diana sehr, da es sonst langweilig war.
Nach der Schule ging Diana nach Hause und nahm sofort ein abkühlendes Bad. Aber das Bad war nicht nur zum Abkühlen nach der Hitze, sondern auch, um sich schick und sauber zu machen, denn heute traf sie sich mit ihrer besten Freundin. Aber warum schick machen? Weil es etwas sehr Besonderes war, sich mit Luna ,der Freundin, zu treffen. Denn letztes Jahr ist Luna umgezogen und nun sahen sich Diana und Luna nur sehr, sehr selten. Heute kamen Lunas Eltern aus Arbeitsgründen in die Stadt, wo Diana wohnte. Was für ein Glück! Luna wollte auch unbedingt mitkommen und da ihre Eltern wussten, dass die beiden Mädchen wirklich beste Freunde waren, willigten sie ein.
Diana war so aufgeregt, dass sie vergas, dass sie noch zu Mittag essen musste. Das tat sie dann eben schnell. Heute gab es Spaghetti mit Schnitzeln und natürlich ganz viel Käse! Das war ihr Lieblingsessen. Aber es war nur dann ihr Lieblingsessen, wenn Käse dabei war, denn Spaghetti ohne Käse war für sie nicht lecker. Während Diana aß, stellt sie sich schon vor, wie sie Luna treffen würde und was sie alles machen würden. Doch plötzlich unterbrach die Klingel ihre Gedanken. ,,Diana, mach bitte auf. Es ist ein Arbeiter, der unsere Spülmaschine reparieren soll", hörte Diana ihre Mutter rufen. Ach ja, die Spülmaschine war ja kaputt. Die Mutter hatte schon gestern wegen der Reparatur angerufen. Diana wunderte sich, warum der Arbeiter so schnell gekommen ist. Als der Arbeiter reinkam, zeigte Diana ihm den Weg zur Küche und dann die kaputte Spülmaschine. Ausversehen blickte sie dabei auf die Wanduhr und geriet in Panik. Sie war spät dran! Schnell schnappte sie ihre Sachen und rannte zum Cafe, wo sie sich mit Luna traf. Auf keinen Fall wollte sie zu spät kommen! Am Cafe angekommen, wunderte Diana sich, warum Luna noch nicht da ist. Da fiel ihr ein, dass die Wanduhr in der Küche eine halbe Stunde vor ging. Wie konnte sie das nur vergessen haben?! Na toll. Das Problem war nicht, dass sie zu früh gekommen ist, ganz im Gegenteil, das war sogar gut, sondern dass sie gerannt ist und ihr ganzer Körper in Schweiß badete. Zum Glück kam Luna auch etwas früher. Zuerst sah die Diana verwirrt an, aber dann erklärte Diana ihr die Situation. Danach verbrachten die Beiden zusammen eine sehr schöne Zeit. Als Lunas Eltern kamen und sagten, dass sie jetzt nach Hause fahren müssen, waren Diana und Luna sehr traurig. Aber vielleicht könnten sie sich noch in den Sommerferien treffen und noch mehr Zeit miteinander verbringen.
Als Diana wieder zu Hause war, war der Arbeiter schon weg. Jetzt war die perfekte Gelegenheit, um an dem Referat zu arbeiten. Diana hatte als Thema ,,Giftigkeit und Konsequenzen von Vergiftungen verschiedener Pflanzen". Sie wusste, dass zu Hause in ihrem Schrank ein altes Buch, das sie noch nie zuvor benutzt hatte, zu diesem Thema lag. Also ging sie zu diesem Schrank und suchte nach dem Buch. Es war nich schwer es zu finden, dem im Schrank war nur ein sehr dickes, altes und verstaubtes Buch. Plötzlich fiel ihr etwas auf. Im Buch waren Papiere eingelegt, die wie Dokumente aussahen. Diana klappte das Buch auf und erstarrte. Auf dem Papier stand, dass sie adoptiert worden war. Es war sogar ein Stempel drauf... Das konnte doch nicht wahr sein...


Fortsetzung folgt

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Erzähloma am 21.05.2023:
Kommentar gern gelesen.
Liebes .Eichhörnchen., zuerst beschreibst du genüsslich die 'Heile Welt', die Diana umgibt, um am Schluss eine Bombe platzen zu lassen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! VLG




geschrieben von .Eichhörnchen. am 28.05.2023:

Vielen Dank für deinen Kommentar, Erzähloma! Es freut mich sehr, dass Du auf die Fortsetzung wartest. Ich habe Teil 2 gerade veröffentlicht. LG Eichhörnchen

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erfrischung 2
Das (un-)interessante Buch
Frühling
Zeitgefühl
April, April