Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben 2023 von Stephan Heider (Stephan Heider).
Veröffentlicht: 24.05.2023. Rubrik: Unsortiert


Backstage

Luna schob sich vorsichtig an seiner glatten Brust, die nach kleinen Salzkristallen schmeckte, herunter und entzog sich gelenkig Bens liebevoller Umarmung. Der muskulöse junge Mann schlief noch seelenruhig. Er hatte noch etwas Zeit, da seine Geschichte eine der letzten war.
Luna warf sich ihr Sommerkleidchen über und wagte einen vorsichtigen Blick, indem sie die Seiten einen winzigen Spalt auseinander schob. Das Licht und das Schlürfen hatten sie geweckt. In sieben Seiten musste sie an Ort und Stelle sein. Der Kaffeeschlürfer war ein schneller Leser. Sie hatte nur eine kurze Szene, eine beiläufige Vorstellung. Ihre Wichtigkeit würde dem Kaffeeschlürfer erst später klar werden, aber ein vages Bild von ihr war zu diesem Zeitpunkt eklatant. Deshalb musste sie sich sputen, um dem Kaffeeschlürfer in mittlerweile nur noch fünf Seiten als hübsche junge Frau kurz durch sein Bewusstsein zu huschen. So zaghaft, sich nicht aufzudrängen, aber so intensiv, um in seinem Unterbewusstsein einen kleinen Anker zu werfen.

Auf Seite 37 in Julio Tramells aktuellen Anthologie huschte der Kaffeeschlürfer mit den Augen an:

"... verharrte Scott einen Moment und drehte sich noch einmal um. Die dunkelblonde Frau im Sommerkleid, die soeben noch an der Straßenecke stand und deren Blicke er beim Vorbeigehen prickelnd im Rücken gespürt hatte, war verschwunden. Er fragte sich, ob er sie sich nur eingebildet hatte. Keine Zeit, um lange darüber nachzudenken, denn in wenigen Minuten..."

vorbei und kratzte sich beiläufig am spitzen Kinnbart.

Ein paar Sekunden später schmiegte sich Luna wieder zärtlich an Ben.
"Hey Süße", hauchte er und räusperte sich. "Du hast mich geweckt." "Das tut mir leid, Liebster." Sie küsste ihn zärtlich.
"Warst du schon dran? Wer ist noch drin in deiner?" fragte Ben. "Scott", antworte sie in einer Tonlage, die Enttäuschung vermittelte. "Oh, Mann. Werdet ihr etwas miteinander haben?" Seine Stimme klang nachdenklich.
"Ich weiß es nicht, Ben." Er schob sie sanft zur Seite und schwang sich auf die Beine. "Ich hasse ihn!" Ben hielt ihr die Hand hin und half ihr hoch.
"Wen? Scott?", fragte Luna.
"Nein, Tramell."
Dann gingen sie zu den anderen, die ebenfalls im Rücken des Buches auf ihren Einsatz warteten. Des Buches mit Kurzgeschichten, die sich, wie die vorherigen Anthologien auch, immer wieder um ein Dutzend Charaktere, eines ansonsten einfallslosen Autors, drehten.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 24.05.2023:
Kommentar gern gelesen.
Interessanter Gedanke, ich stelle mir vor wie sie alle im Buchrücken auf ihre Szene bzw. Geschichte warten.
Mir gehen einige Bücher durch den Kopf wo es Backstage sicher sehr fröhlich zu geht, aber auch für das Gegenteil gibt es genügend Beispiele.

Hab ich sehr gern gelesen und es wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen.




geschrieben von Stephan Heider am 24.05.2023:

Liebe Anna
Den Gedanken, dass erdachte Figuren einer Story ein Eigenleben entwickeln, finde ich sehr spannend. Gut, dass ich gerade nur Luna und Ben belebt habe und Hannibal Lector einem anderen Kopf entsprungen ist.
Danke für Deinen schönen Kommentar.
LG Stephan


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wortgeplansche