Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Butterfly26.
Veröffentlicht: 16.07.2023. Rubrik: Unsortiert


Im Dunkeln der Nacht

Sie stand starr wie ein Eisklotz da und blickte in das dunkle schwarz der Nacht. Es war kein anderer Mensch an diesem Ort. Sie war alleine und spürte nichts als die Dunkelheit der Nacht um sie herum. Was war bloß geschehen, dass es so weit gekommen war? Sie hatte niemanden außer sich selbst. Es war besser so, doch ihr fiel es schwer. Ein steinharter Klotz lag in ihrem Inneren verborgen und blockierte das eigentliche Glück. Ihr Inneres glich einem Eisblock und egal wie viele Versuche sie unternahm, er schmolz kein bisschen. Sie schaute hoch an Himmel, wo die Sterne das Fragezeichen bildeten, das in ihrem Kopf lebte. Warum? Die einzige Frage, die es zu beantworten galt und deren Antwort so weit entfernt lag. Ein Schrei bahnte sich den Weg in ihr, doch er blieb lediglich in ihren Gedanken. Sie konnte nicht, es ging einfach nicht. Es war unmöglich, genau wie der Versuch durch ihre Eiseskälte etwas zu fühlen. Warum? Diese Frage drehte sich pausenlos in ihren Gedanken. Sie wusste, dass sie das Passierte akzeptieren und hinter sich lassen sollte, doch es gelang ihr nicht. Es war zu präsent. Jede Kleinigkeit um sie herum, weckten die Erinnerungen an das schreckliche Erlebnis. Auch wenn sie sich situationsbedingt gerade in der Hölle befand, taute der Eisblock keinen Millimeter.

Die Zweifel verstärkten sich, dass es jemals besser werden würde. Sie strich sich dezent über ihren Arm, an dem sich viele Erinnerungen befanden – sichtbar und unsichtbar. Niemand würde je nachvollziehen können, welches Ausmaß das Schreckliche in ihr annahm. Nach außen schien sie fröhlich, locker, lustig- das Gegenteil von ihrem wahren Befinden. Warum? Eine Frage, deren Antwort einzig allein in dem Geheimnis der Sterne lag.
Ein leichter Mondschein erhellte die rabenschwarze Nacht. Sie stand am Meer, genoss den Wind, der mit ihren Haaren spielte und fühlte sich für eine Sekunde von ihm verstanden. Der Mond schien lieblich auf das Wasser. Sie fasste einen Entschluss. Ihre Schuhe am Strand zurücklassend, schritt sie in ihrem Lieblingskleid langsam in das eiskalte Wasser. Der Mondschein verfolgte jede ihrer Bewegungen. Als das Wasser ihr bis zu den Knien reichte, blieb sie abrupt stehen. Ihr Blick glitt zum Himmel und den Sternen. Sie musste sich ein letztes Mal entscheiden: Die Kälte des Meeres oder den weichen Sand unter den Füßen spüren. Sie schloss die Augen und ihr Gefühl führte sie in eine der beiden Richtungen.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 16.07.2023:

Sehr spannend geschrieben mit einem offenen Schluss, gefällt mir, obwohl ich gern wüsste, für welche Richtung sie sich entschieden hat.




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.07.2023:

Ziemlich beklemmende Geschichte, ich würde, wie Christelle, auch gern wissen ob sie den Sand oder das Meer wählte.
LG Anna
Gern gelesen




geschrieben von Endzeit Rockers am 16.07.2023:

Im Grunde ist ja alles offen für den Leser.
Ihr Weltbild bricht zusammen. Egregoren zerplatzen. Womöglich nehmen neue Geister ihre Energie auf.
Be/Geistert, steckt Sie neue Energie in jenes Gedankengut, dann in ihre noch, unschlüssige Handlung hinein.
Aber aus welchen diese Beweggründe sein sollen, obliegt dem Leser. Wenn Sie den Wunsch, nach Freitod hat, kann sie das genauso am Strand, am nächsten Baum tun. Genausogut, könnte sie auch schwimmen und sich abkühlen, den Kopf frei bekommen, im kalten Wasser. Die Richtung spielt also wahrlich keine Rolle. Mann kann immer, sowohl, als auch.
Mir hats gefallen. Da der Leser diese Geschichte schreibt und im Grunde diese Attitüde, ein Trigger darstellt. Magie!




geschrieben von ehemaliges Mitglied am 18.07.2023:

Hi Buttefly,
du hast es auf jeden Fall geschafft, dass ich über diese Gechichte länger nachgedacht habe.
"Was war bloß geschehen, dass es soweit gekommen war?"
Jeder wird eine andere Antwort finden.
Da ihr Gefühl über sie bestimmt, wird sie die Kälte des Meeres wählen.
Jedoch der Verstand, den sollte sie nicht unterschätzen.
Eine schöne Zeit
jüro





geschrieben von Dan Prescot am 19.07.2023:

Mir gefallen die versteckten Hinweise in der Geschichte sehr gut: "Ein letzter Entschluss", "Die eises Kälte" in ihr und dem Meer, sowie der "Mond der beobachtet".
Eine Geschichte erzählt ohne direkt zu verraten.
Klasse!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wut
Die Dame im Wind
Das Mädchen im Café