Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von Günter Weschke.
Veröffentlicht: 18.08.2023. Rubrik: Unsortiert


(Tier) Liebe geht durch den Magen

(Tier) Liebe geht durch den Magen

Nachruf für unsere gefiederten Freunde.

Wer reist kann viel Erzählen, wer noch mehr reist, ja natürlich, der kann auch noch mehr erzählen.
Es gibt Tiergeschichten und Tiergeschichten, z.B. von den Vogelmördern in unserer nächsten Nähe und auch von etwas weiter her.

In Österreich werden noch heute, Auerhühner, Trappen und Fasan geschossen, und das, mit Billigung der Gesetzgeber.

Die Vogelmörder leben in England, Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Malta und wie gesagt, in Österreich.

Ich selbst habe es auf der Insel -Gozo -(Malta) gesehen.
Beim Spazieren Gehen, tritt man auf Unmengen, abgeschossener Patronenhülsen.

Aber ganz perfide sind die Verstecke der Mörder.
Auf den Feldern stehen flache, Holzunterstände, in denen ein Mann nur Liegen kann, mit einem Gewehr.
Entweder schießt er auf die Tiere, oder aber…
Vor ihm sind große Netze ausgebreitet, auf denen Futter und Wasser verteilt sind.
Die von ihren weiten Reisen hungrigen Vögel, setzen sich auf diese Netze und, wenn genug Tiere darauf sind, werden die Netze nach Oben geklappt, den gefangenen Tieren, wird anschließend der Hals umgedreht.

Morgens gefangen, Mittags in den Feinschmeckerlokalen zum Essen angeboten.

“Ein Dutzend Rotkehlchen gefällig?”

Essen wie Gott in Frankreich, oder?

Bon Appetit!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

El tradizione
Faszination Natur
Müll-Container
Ein Abenteuer
Das Interviewq