Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Günter Weschke.
Veröffentlicht: 18.08.2023. Rubrik: Unsortiert


Federvieh Rennen

Federvieh Rennen

Der alte Bauer -Piet Pedersen- ist vom Einkauf in Federsteege zurück.
Seine Frau erwartet ihn schon aufgeregt.
“Na, hast du einen bekommen?
“Na klar, hab mir den Besten ausgesucht, war nicht billig, aber er sieht prächtig aus!
“ Na dann lass ihn mal frei!”
Piet öffnet den Sack und heraus purzelt ein Hahn, aber was für einer?
Jung, groß, stark, prächtiges Gefieder und einen stolzen, roten Kamm.

“So und jetzt lauf und schau dir dein neuer Reich an!”

Etwas verwirrt blickt der sich um.
Aber da sieht er auch schon die tollen Hennen, sie scharren verlegen am Misthaufen herum.
Und siehe da…oben drauf sitzt noch der alte Hahn.
Etwas verschlafen blickt er nach Unten.

Der Neue reckt sich, streckt sich, bläst seinen feuerroten Kamm auf und lässt ein donnerndes, -Kickerickie- hören, es hallt noch von den fernen Bergen wider, danach steigt er gemächlich zum alten Hahn hinauf.
Die Hennen halten den Atem an, was wird wohl jetzt geschehen?

Der Neue sagt: “So Kumpel, es ist an der Zeit, dass du dich jetzt hier vom Acker machst, ich übernehme ab sofort deine Hennen, hab schon gesehen, es sind ein paar tolle Feger darunter!”

“Hä, ab sofort?”

“Jetzt sofort, oder hast du gedacht, ich lass mit mir Handeln?”

“Also gut, aber gib mir noch eine Chance, machen wir doch ein kleines Wettrennen, wer von uns zwei, zuerst dort hinten am Tor ist und wieder hier am Misthaufen ankommt, darf sich alle Hennen nehmen, der Verlierer bekommt nichts!”

“Das hört sich fair an !”

Im gleichem Augenblick, rennt der alte Hahn, von der Erdanziehungskraft gezogen, vom Misthaufen, an den verdutzten Neuen vorbei, erreicht mit Mühe das Tor und spürt hier schon den heißen Atem des Verfolgers hinter sich und hört plötzlich, als er am Bauernhaus vorbei rennt, einen Schuss.
Der Neue fällt tot zu Boden.

Wütend stellt der Bauer seine Jagdflinte in die Ecke und sagt zu seiner Frau:
Also, das habe ich dem alten Gauner in Federsteege nicht zugetraut, dass er mir einen schwulen Hahn verkauft!”

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

(Tier) Liebe geht durch den Magen
El tradizione
Faszination Natur
Müll-Container
Ein Abenteuer