Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Sun-Go.
Veröffentlicht: 20.08.2023. Rubrik: Abenteuerliches


Ungeschriebene Zitate

Ein kleines Sammelsurium an Zitaten von Charakteren, welche ich noch nicht geschrieben habe.

"Ich habe nur über andere geschrieben. Denn jedes Mal, als ich über mich geschrieben habe, hat es niemand gelesen..." ~ Der Schöpfer des Multiversums.

"Du wirst nicht glücklich, ab dem Moment wo das Glück sich dafür entscheidet zu Dir zu kommen. Aber das Glück wird zu Dir kommen, ab dem Moment wo Du Dich dafür entscheidest glücklich zu sein." ~ Namenloser Charakter.

"Unser Leben existiert nur, wenn es in den Augen der anderen eine Bedeutung hat. Wenn wir niemandem etwas bedeuten, existieren wir nicht. Selbst wenn ich für andere nur Hass und Furcht bedeute, ist es besser, als niemals existiert zu haben." ~ Namenloser Schurke.

"Wenn Du auf etwas Besseres hoffst. . . dann hast Du die Hoffnung bereits aufgegeben." ~ Namenloser Charakter.

"Weißt Du: Mit zweiten Chancen ist es wie mit einem Buch. Du liest es immer wieder, das Ende wissend, und hoffst dennoch auf einen anderen Ausgang." ~ Namenloser Charakter.

"Jeder weiß, dass selbst Magma in der eisigen Tundra irgendwann gefriert. Und ihr wundert euch alle, warum ich kalt wurde." ~ Namenloser Charakter.

"Wenn eine Blume nicht gedeiht, dann wechselst Du nicht einfach die Blume. Du wechselst den Boden, die Umgebung. Also sag mir: Versuchst Du gerade die Blume, oder den Boden zu wechseln?" ~ Namenloser Schurke.

"Ich grabe nicht sinnlos Deine Vergangenheit aus, mein Freund. Ich versuche Dir nur ein Muster zu erklären. Wer nicht über die Vergangenheit nachdenkt, wird unausweichlich wieder bei ihr landen." ~ Namenloser Mentor/Bester Freund.

". . . ganz ehrlich? Das Leben hat vermutlich keinen Sinn. Du hast keine Bestimmung, kein Schicksal, keinen Zweck. Aber nur weil etwas keinen Sinn hat, heißt es nicht, dass es keine Freude bringen kann." ~ Namenloser Charakter.

"Die Menschen reden immer über Dich, egal ob Du es machst oder nicht. Also lass sie über etwas reden, was Du auch tun wolltest. Und wenn sie hinter Deinem Rücken reden, dann sind sie genau dort, wo sie hingehören." ~ Mentor von einem Schurken.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eine Konversation zwischen Leben und Tod.
Der Mann, der sich Arzt nannte
Entkommen
Er hat es schon immer gewusst.
Unten angekommen