Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 25.08.2023. Rubrik: Persönliches


Friedliches

Gespielt hat mein verwegener Ehemann gerne mit den Kindern, mit seinen zwei Töchtern. Oder eine Sonntagsrunde mit ihnen gedreht, an der Tankstelle Wundertüten gekauft, die er mit ihnen staunend untersucht hat. Rührende Geschichten hat er ihnen erzählen können, beim gemeinsamen Abendessen. Das schon. Zeitung hat er gelesen, sich mit uns darüber unterhalten, was drinstand, mit Annika Balladen rezitiert, mit der kleinen Iris Hoppe-Reiter gespielt. Ich habe selbstgemachte, bunte Knete hergestellt, daraus hat er mit den Kindern lustige Figuren geformt. Am liebsten war ihnen sein 'Vielfraß', der alle anderen Knetemännlein verschlang. Lustig konnte er schon sein, kleinen Annehmlichkeiten war er zugetan. Als die Kinder klein waren, gab es gar täglich frische Semmeln, die wir beim Frühstücksdienst auf sein Zutun hin bestellt hatten.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Schnäppchenjagd
Aufschnaufen
Annegret
*Unbefangen
Leise schleichende Sehnsucht