Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Erzähloma.
Veröffentlicht: 29.08.2023. Rubrik: Total Verrücktes


Gedankenreigen

Gedankenspielerei [ein Drabble], ausgehend vom Wort "heruntergekommen". Viel Spaß:

SatirepatzerSatirepatzer
"Der ist aber heruntergekommen".

Jedoch heißt es bei einem Engel: "Vom Himmel herabgestiegen"; vom Himmel "herab".

Ich sehe in jedem winzigen Baby ein Engerl. Für mich handelt es sich ganz natürlich um den Himmel auf Erden.

Der Himmel auf Erden, denn gezeugt wird so ein Kindlein irdisch, wenn sich seine Eltern wie im siebten Himmel fühlen. Verliebtheit, Sinnlichkeit, Sexualität, sind sie nicht himmlisch? Befindet sich der Himmel hier unter uns?

Meine Mutter hatte über ihrem Ehebett ein Bild mit lauter kleinen Englein hängen. Eines davon, in der Ecke rechts unten, putzt sich versonnen die Dreckwürsterl aus den Zehern. Einfach göttlich!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 25.09.2023:
Kommentar gern gelesen.
Heruntergekommen - welch widersprüchliches Wort. Herunter meint, her zu mir hier unten, also bin ich schon weiter unten als das, was dann herunterkommt ... ein heruntergekommener Mensch ist sprachlich gesehen nun auf meiner Ebene ... echt verrückt!
:-)))
LG marjah




geschrieben von Erzähloma am 30.09.2023:

;))
Dank dir marjah für deinen zum Weiterdenken anregenden Kommentar!
Mit lieben Grüßen.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Butterschnitzerei und Dessous
Friedliches
Schnäppchenjagd
Aufschnaufen
Annegret