Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.09.2023. Rubrik: Satirisches


Es ist bald soweit!

Seit Wochen, von Mitmenschen bestaunt, von vielen auch nicht, wächst mir am Genick etwas was zu Beginn noch als Pickel durchging sich aber, auch nicht nach mehreren Versuchen, ausquetschen ließ.
Im Gegenthum, es trotzte jeder Bemühung durch anderen Menschen und sogar die Hautärztin sagte dass da geschnitten werden muss. Sie gab mir eine Überweisung zum Chirurgen und nächste Woche wird es herausgepitzelt, dieses Etwas. Hö hö, mögen manche da meinen, Furunkel oder Grießbeutel, irgendetwas in dieser Art aber so einfach scheint es nun doch nicht zu sein. Habe mir gestern einen Termin für die OP geholt. Der Chirurg wiegte bedenklich das Haupt und sagte dass es in jedem Fall raus müsse. Ich gab ihm zu bedenken dass es sich durchaus um einen zweiten Kopf handeln könne aber er sicherte mir zu beim Austreten irgendwelcher Hirnsubstanzen den Eingriff, der im Übrigen bei örtlicher Betäubung stattfinden soll, sofort abzubrechen! Nach kurzem Überlegen war meine Meinung dazu eine radikale. Raus bzw. ab damit. Wer braucht schon in Zeiten der hohen Lebensmittelpreise einen zusätzlichen Fresser im Familienverbund. Weiterhin kann ich ich nicht vorhersagen ob dieser zweite Kopf (falls es einer wäre) etwa zanksüchtig ist und später mit meinem Hauptkopf ständig im verbalen Clinch liegen würde. Diese Risiken will ich lieber nicht eingehen also weg damit. Klar, wenn ich das nicht machen ließe könnte man mich später als den „Mann mit den zwei Köpfen“ ausstellen, vielleicht bei Körperwelten oder so…aber ich kann mit Verlusten umgehen und muss nicht unbedingt nach dem Tode berühmt werden, zumindest nicht durch Misswuchs bzw. Mutation!
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marjah am 22.09.2023:

Dein Schreibstil lässt schmunzeln trotz des eigentlich nicht lustigen Themas.
Ich wünsche dir viel Glück!
LG marjah




geschrieben von Erzähloma am 22.09.2023:

Mir war mal einer bekannt, bei dem war ein siamesicher Zwilling angelegt, dem es nach dreißig Jahren eingefallen ist, doch teilweise zu wachsen. Jedenfalls bildeten sich Zähne in der Lendengegend. Seither frage ich mich, ob sich der Betroffene wohl in den eigenen Hintern hätte beißen können?




geschrieben von ORF am 22.09.2023:

@erzähloma: ohne operativen Eingriff eventuell!




geschrieben von ORF am 22.09.2023:

@marjah:
Danke. wer nicht auch über sich selbst witzeln kann kann sich u.a. anbrennen lassen!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Geburtstagsgrüße an einen Förster
Ging erneut voll vor den Baum!
Porzellankiste!
LETZTE Nacht ...
Ansage!