Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 19.11.2023. Rubrik: Satirisches


Das letzte Mal….

als ich in der Öffentlichkeit Musik machte war am 24.12. 1991 vor dem Erfurter Hauptbahnhof.
Ich saß da ganz allein mit einem voluminösen Hut, der weit offen nach oben war, auf Moneten jeglicher Art begierig. Ich meine wir waren da nicht pingelig, Hut und ich, ob Hartgeld oder Scheine, wir beide sind da sehr tolerant gewesen. Dort jedenfalls spielte ich Barockflöte, hoffte auf den Weihnachtsfrieden und dass vorübereilende Passanten, selbst solche die kurz stehen blieben um zu lauschen, gewissermaßen in weihnachtlicher Laune waren. Der Transfer von den Geldbörsen in meinen Hut war beachtlich bis mir auffiel, die Meisten löhnten nur .damit ich aufhören sollte das Instrument zu malträtieren (quälen). Klar ich war kein geübter Flötist, der Kamm und die Maultrommel waren eher meine Instrumente aber wenigstens in der Weihnachtszeit hätte man doch so tun können als ob. Nicht wahr! Seitdem habe ich nie wieder vor Publikum musiziert und auf der Straße sowieso nicht. Diese Banausen wissen immer noch nicht um was sie sich da eigentlich gebracht haben! Sollte doch ein gewisses Bedürfnis bestehen dann könnte ich schon nachgiebig werden. würde mich aber geraume Zeit bitten lassen.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Letzte Nacht…
Ausfall!
Statistik
Genetische Gemengelage!
Hört auf die Alten!