Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von rubber sole.
Veröffentlicht: 19.11.2023. Rubrik: Satirisches


Lamettaverbot

Kaum zu glauben. Ein Regierungsbeschluss. Vorweihnachtliche Aktionen werden stark beschränkt. Manche verboten. Gilt für Supermärkte. Läden und Marktstände. Überall wo Lametta und Metallfolien verwendet werden. Grund: Entsorgungsprobleme bei Lametta. Gilt auch für Rauschgold. Grund eine zu große Umweltweltbelastung. Gewaltige Mengen an bleihaltigen Stoffen. Belasten die Umwelt. Gleiches für alternative Materialien. Aus beschichtetem Kunststoff. Und für Verpackungsmaterial. Bei Weihnachtsmännern. Bei anderen Schokoladenartikeln. Laut neuer Verordnung Lamettagebrauch nur in haushaltsüblichen Mengen. In privaten Haushalten. Ausschließlich. Zuteilung über amtliche Bezugsscheine. Exklusiv. Zusätzlich ein frühes vorweihnachtliches Werbe- und Verkaufsverbot für Weihnachtsartikel. Wird angedroht. Werbung für Weihnachten erst ab 23. Dezember. Gilt auch für Abspielen von Weihnachtsmusik. Mentale Schäden durch Dauerberieselung drohen. Ausnahme: Genehmigte Veranstaltungen an vier Adventssonntagen. Als 'Public Singing'. Nach Voranmeldung. Bei Nichtbefolgen harte Strafen. BILD-Schlagzeile: Regierung will uns Weihnachten klauen!

Ein kollektiver Aufschrei. Durchs ganze Land. Erste Protestmärsche vor dem Bundestag. Dann vor Landesparlamenten. Vor Gemeindehäusern. Die Situation eskaliert. Tannenpflanzer schütten Nadelbäume ab. Vor den Parlamenten. Ganze LKW-Ladungen. Lamettahersteller blockieren Straßen. Errichten Sperren aus riesigen Stanniolquadern. Sternensinger kleben sich auf Straßen fest. Vor Polizeiwachen. In Glühwein aufgeweichtes Spekulatiusgebäck wird vor Rathäuser geschüttet. Tonnenweise. Schikanen von Halden aus Dominosteinen und Zimtsternen. Als Sperren. Vor Autobahnauffahrten. Nach wenigen Tagen schwebt eine miefig-aromatische Wolke über dem Land.

SatirepatzerSatirepatzerDann kommen Verschwörungstheoretiker ins Spiel. Gewaltige Demonstrationszüge ziehen durch Innenstädte. Mit Alu-Hüten auf den Köpfen. Hatten sie noch von den Corona-Märschen. Sie leugnen die Gefahren. Lametta ist gesundheitsfördernd. Weihnachtsgesänge im Frühherbst tun gut. Der deutschen Volksseele. Kernaussage: Hinter neuen Verordnungen stecken links-liberale Umstürzler. Wollen den Deutschen ihr Weihnachten verbieten. Das Land auf einen weiteren Bevölkerungsaustausch vorbereiten. Konnte zu Pandemiezeiten gerade noch abgewendet werden. Vorzeichen nicht zu übersehen: Heerscharen aus dem globalen Süden warten schon. Gewehr bei Fuß. An den Grenzen.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Stephan Heider am 20.11.2023:
Kommentar gern gelesen.
Hey rubber sole, ich mag deine Schreibart sehr, würde aber auch gerne einmal eine andere Facette von dir lesen.
Ich glaube, du wärst auch im herkömmlichen Satzbau total spannend. Es sei denn, du möchtest fest bei deinem einmaligen Stil bleiben.
Sehr gerne gelesen, LG Stephan




geschrieben von rubber sole am 20.11.2023:

Moin Stephan,
es freut mich, dass dich mein Schreibstil anspricht. Eigentlich komme ich vom eher weitschweifigen Erzählstil, in dem ich mich schon mal verheddere. Den 'Stakkato-Stil' benutze ich als Fingerübung. Meine Erkenntnis: Minimalismus beim Schreiben diszipliniert und es ist schwieriger als man vermutet, einen geordneten Text auf eingekürzte Art verständlich zu erstellen. Ja, ich beabsichtige, auch 'ausformulierte' Geschichten einzustellen. Über all dem schwebt mein Credo: Die Bedeutung einer erzählten Geschichte wird erst durchs Lesen komplett. Danke für dein Interesse.
l.g.r.s.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ruheforst
Pedant
Zielgerade
Neubeginn
Lückenbüßer