Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 14.12.2023. Rubrik: Satirisches


Ordnung ist das halbe Leben!

oder nichts geht verloren
-Es räumt sich nicht von alleine auf! (Sohn!)
-Gut gekaut ist halbverdaut!
-Stuhlgang immer um die gleiche Zeit verlängert das Leben (strukturiertes Kacken)

SatirepatzerSatirepatzerNur um ein Paar der hammerharten Sprüche meiner Mutter zu nennen, die sie gerne und oft zu ihren Lebzeiten von sich gab und zwar meist laut.
Mittlerweile ist das Ganze verjährt und die GEMA hat ihre Krallen nicht mehr drauf sonst würde ich ob ihrer neuesten Gebührenordnung sehr schnell verarmen. Jetzt kann ich sie unbesorgt meinen Kindern mitgeben, diese Weisheiten, um wenigstens einmal im Leben pädagogisch Wertvolles von mir zu geben.
So unrecht hatte sie nicht die alte Dame, einiges hat sich bewahrheitet und konnte somit nachgewiesen werden.
(ORF)

Z.B. erreichte uns kürzlich die Nachricht dass an Bord der ISS vor sechs Monaten eine Tomate verloren ging die der NASA-Astronaut Frank Rubio im Rahmen eines Experiments zur Untersuchung des Pflanzenwachstums im Weltraum an Bord der ISS gezüchtet hatte und die unbeaufsichtigt davonschwebte. Jetzt wurde sie gefunden.
(frei nach onion.com)
Demnach gehen auch Nachtschattengewächse nicht verloren, sie, die Tomate, war zwischenzeitlich halt nur irgendwo anders, vielleicht in einer anderen Dimension.

Meine Mutter ist immer gegen 11:15 auf den Topp gegangen und immerhin fast 93 Jahre alt geworden. Auch in dieser Hinsicht hatte sie also nicht ganz unrecht!

Ebenfalls lag sie mit der Äußerung „Es räumt sich nicht von alleine auf!“ nicht ganz daneben. Für diese Tätigkeit musste ich immer erst Freundinnen interessieren und engagieren denn da ist tatsächlich nichts von „allein“ passiert.

Also letztendlich sollte man hin und wieder mal auf die Alten und Nochälteren hören denn irgendwie steckt immer ein Körnchen Realität in ihren Ansagen.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Christelle am 14.12.2023:

Deine Mutter gefällt mir.
LG




geschrieben von ORF am 15.12.2023:

Hat mir auch gefallen!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Drei Schälchen Heißes…
Wie man aus mir einen Grinch machte!
War…
Welch ein….
Genügsamkeit