Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 10.12.2023. Rubrik: Satirisches


Welch ein….

Kackwetter da draußen!
Gestern musstest du noch Handschuhe anziehen damit dir die Greifwerkzeuge nicht weggefroren sind…
Heute, beim ersten Blick nach außen, habe ich schon überlegt für Hund und mich nachher die Schwimmwesten anzutun. Im Schein der Straßenbeleuchtung, die gibt es hier tatsächlich, war Regen zu sehen der niederfiel was wiederum nicht verwunderte denn was anderes hat der sicher nicht gelernt. Hätte vermutlich die letzte Pisa Studie auch mit gedrückt, dieser Niederschlag der.
Große Pfützen waren zu sehen auf den Straßen und Schlamm allererster Kajüte auf den Feldwegen zu vermuten denn soweit reichten die trüben Funzeln unserer Ortsbeleuchtung nicht. Sechs Grad Plus, Celsius versteht sich und das mitten im Dezember. Der Klimawandel macht eben auch nicht vor uns Dörflern Halt!
Wenn ich es recht bedenke Hunde können ja eigentlich schwimmen aber unserer, der furchtsame bzw. faule Sack nur, wenn er so will bzw. eine läufige Hündin vor ihm ins Nass springt. Wäre eine Weste weniger nachher und ich weiß auch nicht ob er eine tragen müsste., Versicherungstechnisch gesehen. Pisa lässt grüßen.
Na ja wo kein Kläger ist…und bei dem Wetter geht sowieso keiner raus außer uns, es sei denn Hundeführer*innen beim morgendlichen Gassi Gang. Klar die letzteren wären mir schon lieber nur um zu beweisen dass ich eben nicht im falschen Körper wohne (nur fürs Protokoll bin hetero, auch wenn das ab einen bestimmten Alter sicher nicht mehr interessant ist) Logo würde ich sie (die Hundeführer) nicht verpfeifen wegen Mangel an Schutzausrüstung für Hund und Mensch.

SatirepatzerSatirepatzerBei mir müssten ja noch irgendwo Schwimmflossen und eine geschliffene Taucherbrille herumliegen, für alle Fälle. Wenn ich sie gefunden habe, Hund und ich dann gut zurückgeschwommen sind, schreibe ich vielleicht noch einen kurzen Bericht. Abwarten und das am zweiten Advent!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Genügsamkeit
Sport im Alter!
Vergeblicher Kontakt
Kontaktaufnahme, die Erste!
Pictura valet mile verba!