Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
7xhab ich gern gelesen
geschrieben 2024 von Marlies.
Veröffentlicht: 07.02.2024. Rubrik: Aktionen


Februar Aktion KI

Was gestern geschah

Mein Job ist es, die Anfertigungen zum täglichen Bedarf zu überwachen .
Die KI gesteuerten Maschinen erledigten ihre Arbeit tadellos.
Fertigten Kleidung ,Kosmetika, Medizin, Lebensmittel und Alles, Alles was der Mensch benötigt in kürzester Zeit an.
Allerdings muss ich gestehen dass ich die angefertigten Waren noch nie gesehen habe.

Aber auch eine KI hatte eine Auszeit verdient
und somit auch ich.
Ich verließ den Steuerungsraum und betrat mein Nachhausebringer.
Die gegenüberliegende Tür öffnete sich und schon war ich in meinem Wohnraum.
Meine Befehle an meine eigene KI lauteten:
" Licht an, Essen auf den Tisch Musik an und angenehme Beleuchtung."
Da saß ich nun mutterseelen allein, hatte Feierabend und wusste nichts mit mir anzufangen.
" Minna"
rief ich meine hauseigene KI
"Ich fühle mich einsam ,
besorge mir einen Mann. "
Kaum hatte ich ausgesprochen betrat ohne anzuklopfen ein Mann, ganz nach meinem Geschmack meinen Wohnraum.
Er sah aus wie mein Traummann, führte sich auf wie ein Traummann , er teilte mit mir meine Hobbys und Interessen.
Es war doch noch ein recht schöner Feierabend zu zweit.

Dann kam die Ansage: ich schalte jetzt alle zugehörigen Geräte aus und freue mich auf ein Wiedersehen.
Komplett alles erlosch .
AUCH ICH !

Heute überwache ich wieder die KI ,
die für den Anfertigungsbereich zuständig ist.

counter7xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Jens Richter am 07.02.2024:

Hallo Marlies,
Deine KI-Interpretation habe ich gern gelesen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, überwacht der Ich-Erzähler, der eine KI ist die KI-gesteuerten Anlagen?
Das ist genau mein Humor...🤔
Ich sage es ja, der Mensch wird weitestgehend überflüssig.
Wer zieht rechtzeitig den Stecker?
Viele Grüße von Jens





geschrieben von Marlies am 07.02.2024:


Hallo Jens,
Ja genau,
Der Erzähler ist eine KI der die KI gesteuerten Anlagen steuert.
Das hätte ich wohl doch noch ein bisschen deutlicher zum Ausdruck bringen müssen.

Ich befinde mich noch im Lernmodus 🤪




geschrieben von Christelle am 07.02.2024:

Hallo Marlies!
Eine tolle Idee, eine KI, die eine KI-Fertigungsanlage steuert, mittels Nachhausebringer in ihre Wohnung zurück kehrt und dort die hauseigene KI befehligt.

Diese KI hat sehr menschliche Bedürfnisse.
Gern gelesen von Christelle




geschrieben von rubber sole am 07.02.2024:

>Marlies:
Guter Humor zu einem in Zukunft möglicherweise nicht mehr spaßigen Thema. Genau das ist zu befürchten, dass Ki sich selbst reproduziert und perfektioniert. Für Menschen gäbe es da keinen Platz mehr.
l.g.r.s.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Teil 2. 1954 bis 1958
Teil 1 Sommer 1951
Der Tunnel
Der weiße Reigen
Weihnachtsmann in Not