Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von Keschew.
Veröffentlicht: 29.02.2024. Rubrik: Märchenhaftes


Elfriede und der Zauber von Winter Wonderland

In einem kleinen Dorf namens Winter Wonderland lebte eine freche kleine Göre namens Elfriede. Elfriede war bekannt für ihre Streiche und ihr wildes Wesen, aber tief in ihrem Herzen sehnte sie sich nach Abenteuern und Magie.

Eines Tages, als der Schnee sanft vom Himmel fiel, beschloss Elfriede, sich auf ein Abenteuer zu begeben. Sie streifte durch den verschneiten Wald und stieß auf eine idyllische Lichtung, auf der eine hübsche Kuh namens Gina und ihre zwölf Kälber friedlich grasten. Gina war keine gewöhnliche Kuh - sie hatte eine sanfte Ausstrahlung und ein geheimnisvolles Funkeln in ihren Augen.

Elfriede näherte sich Gina und erfuhr von ihr, dass das Dorf Winter Wonderland von einem bösen Zauber bedroht wurde. Der kleine Lutz, ein grimmiger Kobold, hatte den Winter über das Dorf gebracht und die Menschen und Tiere in ewige Kälte und Dunkelheit gehüllt.

Entschlossen, ihrem Dorf zu helfen, machte sich Elfriede auf den Weg zum Rathaus, wo der zaubernde Bürgermeister Rolf residierte. Bürgermeister Rolf war ein freundlicher alter Mann mit einem langen weißen Bart und einem Zauberstab, der in der Lage war, die mächtigsten Zaubersprüche zu wirken.

Zusammen mit Gina und ihren Kälbern und dem Zauber von Bürgermeister Rolf machte sich Elfriede auf den Weg, den kleinen Lutz zu finden und den bösen Zauber zu brechen. Doch der kleine Lutz war gerissen und versteckte sich tief in den dunklen Wäldern von Winter Wonderland.

Mit List und Mut gelang es ihnen schließlich, den kleinen Lutz aufzuspüren und ihn zu stellen. Doch der kleine Kobold kämpfte verbissen und schleuderte seine frostigen Zauber in alle Richtungen.

Doch Elfriede ließ sich nicht einschüchtern. Mit einem kühnen Sprung auf Gina griff sie nach dem Zauberstab des Bürgermeisters und richtete ihn auf den kleinen Lutz. Mit einem lauten Knall und einem hellen Blitz brach der Zauber, und die Sonne brach durch die Wolken, wärmte das Dorf und schmolz den Schnee.

Das Dorf Winter Wonderland war gerettet, und die Menschen feierten Elfriede, Gina, ihre Kälber und den tapferen Bürgermeister Rolf als Helden. Von diesem Tag an wurde Elfriede nicht mehr nur als Göre angesehen, sondern als mutige Abenteurerin, die den Zauber von Winter Wonderland gerettet hatte. Und sie wusste, dass in ihrem Herzen immer ein Stückchen Magie bleiben würde.

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten:

Termiverschiebung
Cannabis
Jaromìr