Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 06.03.2024. Rubrik: Satirisches


Wahlversprechen

Sollte er wieder an die Macht kommen, und so sieht es zur Zeit ja leider aus, wird Trump in seiner erneuten Funktion als amerikanischer Präsident als eines der ersten Dinge einen Flug zum Uranus beschließen.
Die weltweiten Bestände an Uran (nicht zu verwechseln mit dem Ural – europäisches Mittelgebirge oder einem Lastentransporter, auch LKW genannt, der ebenfalls auf russischem Hoheitsgebiet produziert wird) gehen dem Ende entgegen. Als vorrangig und wichtig, trachtet Trump die Situation auf dem Energiemarkt in den Griff zu bekommen. Nach dem Motto „AMERIKA zuerst!“ wird er AMERIKANISCHE Astronauten zum erwähnten Planeten schicken um dort vor Ort schürfen zu lassen. Der begehrte Brennstoff für Atomkraftwerke muss wohl da zu finden sein denn nicht umsonst trägt dieser Eisriese seinen Namen (nomen est omen).
Plutonium, welches zum Bau von Kernwaffen geeignet ist, wird er dann sicher vom Pluto holen lassen. Zumindest wurde so etwas schon einmal erwähnt in seinen wirren Ausführungen die aber offensichtlich fast jedes amerikanische Republikanerherz höher schlagen lassen wenn man den bisherigen Zahlen des laufenden Vorwahlkampfes glauben darf.
(ORF, frei nach einem Artikel von Thomas Irlbeck, Autorer von „keinBlatt“, den er irgendwann mal gelesen hat)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Weitere Abhörskandale!
Herr! Gib mir Hirn
Termiverschiebung
Wenn Hunde hocken!
GOLDBERG