Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von nats21.
Veröffentlicht: 14.03.2024. Rubrik: Unsortiert


Was soll das mit dem Frühling?

Alle freuen sich so fürchterlich über den Frühling...
Klar,diese mozarella farbenen Mitmenschen die endlich wieder auf ein paar Kleidungsstücke verzichten.Die sind wirklich nett anzusehen.
Das eigene Spiegelbild ist auch nicht schlecht. Mit den in der Sonne sichtbaren Unreinheiten .Ganz davon abgesehen die Kleiderwahl. Super, sich wieder in enge Shirts reinzuquetschen und undenkbare Speckröllchen zum Vorschein kommen.Spannend ist dann auch der Zustand der Wohnung fallen die ersten Sonnenstrahlen auf dein Laminat,der dann aussieht als hätte jemand eine schmutzige Katze hin und hergerollt.Vom Garten will ich erst gar nicht reden. Erst war er noch schön unter einer pudrigen Schneedecke sauber aufgeräumt oder zumindest im nebligen Dunkel nicht klar zu erkennen...und jetzt finde ich es auch super das der Rasen aussieht als hätte eine Fussballmannschaft ihr Trainingslager dort gehabt.
Ganz Klasse ist das man die Fenster auch wieder ständig auf hat oder haben muss...ständig kommen viele hübsche Krabbeltierchen zu dir in die Wohnung um mit dir dein Bett und Tellerchen zu teilen.Und da wir bei offenen Fenster sind...bekommst auch wieder mit warum sich die Nachbarn nicht mehr lieben oder warum der Nachbar seine Säge zu sehr liebt.
Lustig ist auch immer ,wenn es ständig bei dir klingelt weil die Leute natürlich wieder mehr unterwegs sind und zur Stärkung bei dir einen Kaffee im Garten einnehmen möchten.Und zum Glück muss man jetzt nicht mehr am Sonntagnachmittag auf dem Sofa eingekuschelt liegen um gemütlich einen Film zu schauen...weil die Sonne dir ein schlechtes Gewissen macht und dafür sorgt aufzustehen ,was zu unternehmen und bei deinen Leuten zu klingen um einen Kaffee einzunehmen.Eine willkommene Abwechslung sind Niesanfälle und Augen jucken.....ohne die man ja gar nicht auskommen würde. Finde es auch so wichtig das sie Strassen voll sind mit den ganzen Autos sonst würde man sich ja ganz einsam fühlen. Um die Radfahrer nicht zu vergessen die einem mit Geklingel aus dem Weg scheuchen...sonst würde man ja gar keinen Sport machen.Also was soll das mit dem Frühling? Ich verrate es euch ...ohne den Frühling kann man sich nicht auf den Winter freuen...

Das ganze ist mit einem Zwinkern geschrieben..ich mag die klingelnden Käse farbigen Mitmenschen,Katzen,Krabbeltiere,Radfahrer,den Nachbarn und meinen Laminatboden.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Federteufel am 14.03.2024:

Hallo nats21!
Als Satire durchaus gelungen. Hätte sofort mein Herz gewonnen, wenn da nicht die vielen Leerzeichenfehler wären, z. B.
Mitmenschen,Katzen,Krabbeltiere,Radfahrer,den Nachbarn
oder
erkennen...und jetzt.
Liebe Grüße federteufel

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Hyazinthe
Sommerwind
Liebe
Narzisst
Rauhnächte