Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von HanaLores.
Veröffentlicht: 19.03.2024. Rubrik: Fantastisches


Liga der Vielfalt

Lust auf eine Reise

Muss schmunzeln bei dem Gedanken, dies könnte der Beginn einer intergalaktischen Reise ins Ungewisse sein. Frage mich, ob du vielleicht Lust auf eine Spritztour in der "Herz aus Blech" hast, an den Rand des Denkbaren. Während ich mir all diese Fragen stelle, fasse ich kurzerhand den Entschluss der Sache auf den Grund zu gehen und mache mich auf den Weg dich zu besuchen. Es ist der 20. Dezember mitten in der Nacht, mein Bündel ist schnell gepackt und los geht's. Die große Entfernung zu dir schreckt mich nicht. Es ist dunkel, doch der Schnee erhellt die Nacht. Wunderbare Landschaften, welche Erinnerungen an wunderbare Gefühle wecken, säumen meinen Weg. Meine Schritte fallen leicht, es geht bergab und beinahe schwebe ich dahin. Der Rhythmus des Gehens lässt mich träumen von den unwahrscheinlichsten Orten, die man finden kann, von den gefährlichsten Dimensionen, die es zu überstehen gilt. Während nur eines Wimpernschlages habe ich den halben Kontinent durchwandert - es ist nicht mehr weit. In der Ferne lässt sich schon die Silhouette der Megacity erkennen und nur das große Moor liegt noch zwischen uns. Auf den uralten geheimen Pfaden, die seit meiner Kindheit fest eingeprägt sind, sehr leise gehend, um die Irrwichtel nicht aufzuschrecken, durchquere ich das nasse Land. Da liegt sie vor mir, die unglaubliche Stadt, mit ihren Türmen so hoch, dass ihre Spitzen nicht zu sehen sind und die gigantische Mauer die sie umgibt. Das alte Kanalisationsrohr, welches unter dem Befestigungswall zum Fluss führt, finde ich schnell, es ist eng und schmutzig, doch der einzige Weg an den Stadtwachen vorbei - versuche nicht an die Clicker zu denken. Die Kapuze weit ins Gesicht gezogen lasse ich die dunklen Gassen nahe der Stadtmauer schnell hinter mir und betrete durch den Hintereingang den Palast der sieben Geißlein. Ostflügel 476ste Etage, Raum Nr. 28 - angekommen. Höre leise Musik hinter der Tür ..klopf..klopf..klopf..

der Raum

..'clic' die Tür öffnet sich, sphärische Klänge in lauer Frühlingsbrise (?) empfangen mich.
Eine Stimme "Sei willkommen, ich habe dich erwartet" In der tiefen Schwärze umgibt mich eine Blase aus Licht. "Was begehrst du?" "Ich begehre alles und zugleich nichts", sage ich und füge hinzu "Mein Raumschiff ist startklar und i…" "Warte!" unterbricht mich die Stimme "Du weißt das unsere Welt in erheblicher Gefahr schwebt und deine Anwesenheit von höchster Bedeutung ist" Etwas verblüfft entgegne ich "Was meinst du damit, ich bin doch nur ein kleines Wesen" "Ja, das bist du und du hast eine große Aufgabe" - Aber ich möchte doch in Urlaub fahren, denke ich und die Stimme sagt "Die Mächte des Gleichmuts haben sich erhoben, um die Vielfalt auszurotten und damit würde eine alles verzehrende Singularität ausgelöst. Du und deine Gefährten werden sie aufhalten!"
Eigentlich überrascht mich nichts, aber das bringt mich doch etwas aus dem Gleichgewicht. Geschickt gleicht die Blase mein Schwanken aus. Erst jetzt werde ich der anderen leuchtenden Sphären im Raum gewahr.

die Geburtsstunde

..meine Umhüllung beginnt in diesem Moment zu kontrahieren. Das Licht verwandelt sich in ein Gel, knetet mich wie einen Brotteig - was geschieht hier - die Hülle platzt und ich klatsche in eine Glibberpfütze. Leises Stöhnen und Ächzen, sehe mich um, überall Pfützen und darin kauernd Wesen, die wie ich versuchen sich zu sortieren und verunsichert in die Runde blicken. Kaum wahrnehmbar schwebt eine ätherische Wolke über uns, aus ihr scheint die Stimme zu sprechen "Kinder der Vielfalt! Ihr seid hier, um euch zu einer Gemeinschaft zu formen! Ein Verbund, der mächtig ist! Der es vermag, unsere Welt zu heilen! Wundert euch nicht, denn es ist euer Schicksal zu tun, was getan werden muss! Ich bin das Omnium und für alle Zeit und an jedem Ort für euch da. Ich bin nicht allmächtig, kann aber sehr hilfreich sein und verspreche euch all meine Kräfte einzusetzen, um den Untergang abzuwehren. Wir Alle sind Die Liga der Vielfalt!!"

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die Alchemie der Physik
Tomorrow never knows
Das Erwachen
Stell dir vor, wir stünden am Nordpol