Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 09.05.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Der Buchstabendieb

Verwundert reibt er sich die Augen, zweifelt, ob das gesehene wirklich den Tatsachen entspricht und tatsächlich, an dem Sachverhalt ist nichts zu rütteln, da hat ihm doch schon wieder einer von einem dass ein s geklaut! Unerhört! Dabei gibt es die kostenlos und sind unerschöpflich verfügbar, ein Diebstahl also, der vollkommen unnötig scheint, außer der Dieb, will den Schreiber denunzieren! Als unfähig entlarven, der geschriebenen Sprache mächtig zu sein.

SatirepatzerSatirepatzerUnd da, wer hat denn da die Groß und Kleinbuchstaben vertauscht? Ist es denn wahr? Und hier, einfach ein Komma gesetzt, wo keines hingehört und an anderer Stelle eines weggenommen! Es herrscht Chaos, wo regelkonformes zwingend angebracht wäre.

Er wird es zur Anzeige bringen, soviel steht fest, der Dieb kann sich auf einiges gefasst machen. Es stehen sicher mehrere Jahre Zuchthaus auf Buchstabendiebstahl und Interpunktionsvandalismus, wenn nicht sogar lebenslänglich! Ein Steckbrief muss her, aber zügig! Bloß nicht bei der deutschen Bahn oder bei irgendeinem Beamten bestellen, das wird nix!

Da ist der Dieb nicht nur über alle Berge, sondern hat sicher mehrere Weltumrundungen hinter sich und geht ständig über Los, bis der Steckbrief auch nur im Ansatz fertig wäre! Selbst ist der Mann, also frisch ans Werk.

Gesucht, wird ein:

Betrüger
Analphabet
Depp

Literaturbanause
Esel
Trottel
Taugenichts
Egomane
Raudi
Saupreiß

in Personalunion.

Na, der dürfte nicht schwer zu finden sein dachte er sich, nachdem der Steckbrief ausgearbeitet vor ihm lag! Hinweise durften in allen Literaturforen abgegeben werden, die mit K beginnen und eine saftige Belohnung, in Form einer personenbezogenen Geschichte, wurde auch in Aussicht gestellt. Er war sich nur nicht so sicher, ob die wirklich jemand einfordern würde!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 09.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
wenn Raudi von dir ein Schreibfehler war und du eigentlich Rudi meintest ...

grrrrrrr ...




geschrieben von Bad Letters am 09.05.2024:

eigentlich nicht Raudi. Ich war doch konzentriert bei der Sache! Danke!

MfG
Bad Letters




geschrieben von ORF am 10.05.2024:
Kommentar gern gelesen.
Raudi wie Randalierer, mutwillig Zerstörender...usw.




geschrieben von Bad Letters am 10.05.2024:

Genauso ist es ORF. Danke!

MfG
Bad Letters





geschrieben von Marlies am 12.05.2024:
Kommentar gern gelesen.

Lang ,lang ist's her.
Im Deutschunterricht wurde mir attestiert dass ich recht gut dabei war.
Allerdings unterläuft mir heutzutage ein Fehler hier ein Fehler da.
Dank Dir, Bad Letters, weiß ich jetzt aber dass das gar nicht meine Schuld ist, sondern die der Buchstabendiebe.
Herzlichen Dank für die Aufklärung 🤪






geschrieben von Bad Letters am 12.05.2024:

Genau Marlies,
ich freue mich sehr, dass ich dich entlasten konnte! Mich haben die ja seit jeher auf dem Kicker und irgendwie werde ich die auch nicht los. Zum Glück habe ich Buchstaben im Überfluss!😉 Danke!😊

MfG
Bad Letters





geschrieben von Kargut am 26.06.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ich verstecke immer Fehler in meinen Texten und schreibe dazu: "wer sie findet, der darf sie behalten". So halte ich mir das diebische Volk vom Hals, das sich an Deinen Texten zu schaffen macht.
Liebe Grüße
Karin




geschrieben von Bad Letters am 28.06.2024:

Das habe ich meiner Lehrerin früher auch gesagt Kargut, sie hat sie aber lieber fett unterstrichen, als wenn es ihr Vergnügen bereitet hätte. Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Geburtstagsfeier mit Folgen
Zugezogen (Sepp und Herbert)
Frühlingsmüde
In meiner dunkelsten Stunde
Zum Olymp des Schreibens