Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 14.05.2024. Rubrik: Satirisches


Fußgeruch!…

kann durchaus schlimmer sein als wenn einem geistigen Kleinstkrämer (mir) beim Gassi Ideen, Gedanken was weiß ich, zufliegen und ich sie aufschreibe für andere, ebensolche Typen und diese Texte von eben jenen begierig verschlungen werden. Dann, aber erst dann, kann ich mich befriedigt zurücklehnen in der Hoffnung dass dieser, mein Name nicht vergessen wird, zumindest für die nächsten zwei oder drei Monate. Ich meine, da bin ich doch Realist oder etwa nicht. Es ist nun mal eine schnelllebige Zeit, momentan.
Tiefflieger sollte ich für Geistzählinge nicht schreiben denn diese Tätigkeit erfordert ein gewisses Quantum Grips
Vielleicht ist die Bezeichnung Dünnbrettbohrer treffender, so hat mich ehedem immer ein Schullehrer bezeichnet.
Wie auch immer, ein Teil der Geschichten ist total ausgedacht (fiktiv) andere wiederum haben sich tatsächlich so zugetragen. Die Einordnung überlasse ich jedem selbst, der sich getraut diese zu lesen. Oh ja, ich kann auch nobel sein, trotz anderweitigen Meinungen.
Vorhin kam mir ein unbehundeter Mitmensch entgegen der, völlig perplex auf meinen Brustkorb starrte. Ich trug ein T- Shirt welches ich mal zum Geburtstag geschenkt bekam. Da stand auf der Vorderseite „Oorschwerbleede“ geschrieben Der Mitmensch sprach mich darauf an und wollte von mir wissen was das denn für eine Sprache wäre.
Zum Glück kannte ich mich, zumindest diese betreffend, ziemlich gut aus und ich konnte ihn erhellen, stamme schließlich von da. Sächsisch mei Gudesder, soll das sein. Tatsächlich müsste da stehen „Orschwernochmableedehier“.
„Alles Dilettanten diese Quereinsteiger, diese Möchtegerndolmetscher, die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen“
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wahl in Gefahr?
Raffgierski!
Maulwürfe…
Vorwahldisziplin!
Evolution rückwärts: