Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2019 von Christine Todsen.
Veröffentlicht: 06.04.2019. Rubrik: Kürzestgeschichten


Kürzestgeschichte Nummer vier: Fritzchens Erdkundetest

(Die drei ersten Kürzestgeschichten: https://www.kurzgeschichten-stories.de/t_499.aspx und https://www.kurzgeschichten-stories.de/t_537.aspx und https://www. kurzgeschichten-stories.de/t_577.aspx )

Fritzchen war für Erdkunde total unbegabt. Als der Lehrer einen Test angekündigt hatte, wandte Fritzchen sich zu Hause hilfesuchend an seine große Schwester Klara: „Wir kriegen eine Liste mit 15 europäischen Ländern und sollen hinter jeden Ländernamen die Hauptstadt schreiben und den Fluss, an dem sie liegt. Das schaffe ich nie. “ Da Klara wusste, dass er tatsächlich keinerlei Erdkundewissen in seinem Kopf speichern konnte, riet sie ihm: „Lass die Spalte ‚Hauptstadt‘ leer und schreib bei ‚Fluss‘ jedes Mal Donau. An der Donau liegen vier europäische Hauptstädte. Da die Liste 15 Staaten umfasst, liegst du mit ‚Donau‘ wohl mindestens zweimal richtig.“

2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 08.05.2019:

Einen solchen Test hätte ich auch nicht geschafft, ich war in Erdkunde eine Null. Schade, dass ich damals keinen solchen Rat bekommen habe :).

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Ring der Witwe
Ein Gespräch im Park
Das Tal
Schutzengel Pauls erster Einsatz
Gift