Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.07.2025. Rubrik: Satirisches


Sommerloch!

Freilaufende Löwen, hundefressende und beißende Riesenwelse, streunende Pumas, Haie im Baggersee, alles Schnee von gestern bzw. vorgestern. Jetzt hat man sie wieder hervorgekramt, die Alligatorschildkröte Lotti, die wohl bereits um 2013 für erwähnenswert gehalten wurde,
Sie trieb damals ihr Unwesen in der Allgäuer Gemeinde Irsee. Im Oppenweiler Dorftümpel (Weiher) tat sie das was sie von klein an, als Schnappschildkröte, gelernt hatte, sie schnappte (biss) zu und verletzte einen achtjährigen Jungen erheblich. Dieses „Untier“ war eindeutig ein Produkt seiner Umwelt und der, ziemlich verkorksten, Erziehung.
Nach den Bissverletzungen, am Versehrten, konstatierte eine Koryphäe auf dem Gebiet der Viechterei und der menschlichen Befindlichkeiten, Lotti müsse wohl das Produkt einer Kreuzung zwischen Alligator und Schildkröte gewesen sein, daher der Name Bratkartoffel.
Der, damals angeblich gebissene Bub ist mittlerweile rund zwanzig Jahre alt und freut sich wohl bester Gesundheit, so zumindest ist der Kenntnisstand des Schreibers.
Dieses kreuzgefährliche Wesen jedenfalls, hat sich zu Fuß (oder wie heißt das bei Schildkröten?) auf den Weg gemacht und bewohnt jetzt den Stausee in Glauchau (Sachsen). In typisch konspirativer Art bewegte sie sich nur des Nächtens und wenn, dann im tiefen Gras. In zwölf Jahren hatte man sie nicht einmal gesehen und nun ist sie dabei das Bundesland Sachsen, speziell die Gemeinde Glauchau (meine Geburtsstadt), in Angst und Schrecken zu versetzen. Noch sind die Zeilen der obskuren Berichterstatter für noch obskurerer Klatschblätter nicht mit Text versehen, aber sicherlich gibt es bald etwas zu berichten über Lotti und zerbissene Segelboote. Zumindest hier, in meinem, in Thüringen gelegenen Goldfischteich, wurde sie noch nicht gesichtet, diese schwimmende Bestie und so wird es sicher auch bleiben!
(O.R.F. /ganz frei nach einem Uraltartikel von Thomas Irlbeck in keinblatt.de /Archiv)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Mehr von ORF:

Hilfe!
Abartige Menschen…
Studie:
Der letzte Arbeitstag der Woche
Sport