Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von syaje.
Veröffentlicht: 03.08.2019. Rubrik: Unsortiert


Najdan…

Ein Wort, das (Abdulhadi’s) Leiden vielleicht nicht erfüllt oder absorbiert, von seiner Frau und der Familie seiner Frau, es hat kein andere von seiner Frau und ihrer Familie, er hat keine besondere Zeit, um sich einer Aktivität oder einem Hobby zu widmen.
Nach Beendigung der Arbeit, sobald er zu Hause ankommt, gibt es immer etwas, das auf ihn wartet, der Freuden des Lebens beraubt, mit Gründen oder sogar ohne, die Ordnung seiner Frau oder ihrer Eltern… es ist nur Mobbing.
Das Wort (Najdan) im sudanesischen Slang- Wörterbuch bedeutet, dass diese Person die letzte Wut und Ratlosigkeit in seinem Befehl erreicht hat, ein Programmierer als Roboter wurde, und keine Fähigkeit hat , sich zu weigern einen Zustand der vollständigen Kapitulation, das war das Gebot seiner Schwiegermutter vom ersten Tag ihrer Eh an.
Seiner Schwiegermutter sagte zu ihrer Tochter, gib ihm keine Chance seine Freunde oder Verwandten oder Nachbarn zu treffen, du solltest immer für ihn jede Arbeit im Haus vorbereiten, um di ganze Zeit neben dir zu bleiben, sowie sie ihm keine Chance geben sollten, Geld zu sammeln, muss es immer etwas geben, um ihn abzulenken. Geld in seinen Händen zu sparen bedeutet, dass er über die Ehe nachdenken wird, kaufen Sie Gold, Möbel, oder Werkzeuge für das Haus, und (Abdulhadi ) Leben wurde trostlos, und im Laufe der Zeit wurde es für (Abdulhadi) immer schlimmer. Ja die Angelegenheit verschlechterte sich mit (Abdulhadi) zum Waschen von Haushaltsutensilien zusätzlich zur Sauberkeit des Hauses am Wochenende, (Abdulhadis) Frau, gelang es, den Rat ihrer Mutter 100% anzuwenden. Verabscheuen…… (Abdulhadi), sein Leben ,er begann , an seinen Heilsweg zu denken, einer der Wenigen sehr engen Freunde der Arbeit, riet ihm, über Entfremdung nachzudenken……(Abdelhadi) erhielt die Spitze des Fadens und wartet nicht auf morgen , seiner Frau diskutieret es sofort, und er würde mehr in diesem Erdölstaat verdienen, dann Kaufen sie ein Großen Hause und natürlich sie wird die neueste Mode der Gold- Handwerk haben… also nach Überzeugung und Bitten….. Frau (Abdulhadi) stimmte zu, nachdem sie ihre Eltern dazu konsultiert hatte, und das paar machts sich auf diese Etappe vorbereitet. In dem (Abdulhadi) die Reise seiner Frau vorausgeht, muss ich ihm später folgen. Und du warst nicht in seiner Entscheidung, (Abdulhadi) diese Absicht (seine Frau zu bringen), und nachdem die Entfremdung Wirklichkeit wurde, begann es die Verträge, die ihm zur Verfügung standen, um das Beste daraus zu wählen unterdessen erschien ein anderer Freund von(Abdulhadi) riet ihm, sein Glück mit anderen Botschaften zu versuchen, (Amerikanisches , Englisch griechisch) weil die Arbeiter in Saudi- Arabien und den Emiraten versuchen, Europa zu gehen Die Idee leuchtet in (Abdulhadi) Kopf.
Eine Woche später ging (Abdulhadi) seine Frau vor der deutschen Botschaft voraus, um einen Besuch zum Zweck der (Tourismus). Die Botschaft antwortete mit Visa auf Pässe, (Abdulhadi) glaubte nicht…, seine Augen waren tränend und er weinte, während er seine Frau umarmte…. Endlich kamen die Errettung und die Verheißung näherte sich…(Abdulhadi) an, seine Persönlichkeit, seinen Gang, seine Frisuren, seine Art zu sprechen wiederzuerlangen, er an, seinen Kopf zu heben, er sah Dinge, wie er noch nie zuvor gesehen hatte. Denken Sie an die Zukunft und eine neue Ära der Hoffnung. Europa, wo das Leben, wo die Zivilisation, wo die blonden Schönheiten und Augen Grüns…. Gerechtigkeitsgleichheit, Geschlechtergleichstellung…. Die dünnste Sache für (Abdulhadi), ich wäre nicht in der Knechtschaft der Frau. Sie muss von jetzt an herauskommen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und das Leben zu ertragen… auf Wiedersehen, von der Einbahn Kredit Gesellschaft, der Einkommensfonds von der Seite des Lohns und der zweite wird abgelenkt. Seine Über- und Seine Zeit es liegt an (Abdullhadi) seine Flügel zu ausbreiten und zu singen wie die farbigen Vögel des Paradieses… und wenn sie den Job nicht teilte, würde er sich verabschieden, Schatz. Ich habe keine andere Wahl…. Eine europäische Frau mit hohen Qualitätsspezifikationen keine Eltern Keinen Druck oder Kopfschmerzen.
Die Woche der Freude und des Glücks und der Kalten europäischen, Atmosphäre, die Sauberkeit der Straßen und ihre Eleganz, die Eingänge der Stadt und ihre Ausgänge sind vorbei… nachdem (Abdelhadi) und seine Frau wussten, was zu tun war, und sie mussten die Papiere vorbereiten, er und seine Frau beantragten Asyl bei den deutschen Behörden.
Die Frau, (Abdulhadi), fühlte, mit diesen kleinen Hörnern, die begann zu keimen und wachsen über den freundlichen gehorsamen Ehemann dieses sanftmütigen Lammes… Tag nach Tag wächst er und ignoriert ihre Befehle, ihre Bitten, Verachtung, seine Stimme erhob sich? Und in der Tat, sie wird gebeten, wie zu sein die Frau seines Gastfreunds…, Service, laufen zu Hause und arbeiten den ganzen Tag!! Das erste Interview, mit (Abdulhadi) über die Gründe für asylsuchende, die Reaktion auf Politische, wirtschaftliche und moralische Verfolgung , und sein Leiden , sich auszudrücken, und das große Gefängnis, in das er eintrat, und all die Qualen, die gehen und kommen, arbeiten die ganze Zeit Befehle tun,… alles, was er tun musste, war sich seine Frau und seine Familie vorzustellen… ihre Tyrannei….er gab seine Gedanken während des Interviews zu einer Zeit zurück… Vorehelich, und wie die Forderungen waren, unerschwinglich, diese lange Liste von Anfragen, von der Mutter seiner Frau erhalten. Während dieser Zeit war er nicht in der Lage, seine Eltern, ohne ihre Erlaubnis und ihre Familie und in begrenzten Zeiten zu besuchen.
Die Verschiebung erfolgte durch den Botschaftsmitarbeiter auf das nächste Interview. Dann kam die Rolle der Frau, fragte sie nach den Gründen für Asyl zu suchen und ob sie auch unter denen leidet denen ihr Mann ausgesetzt ist!!
Sie antwortete: wir sind nicht nach Deutschland gekommen, um Asyl zu beantragen, wir sind gerade in den Tourismus gekommen?... wir sind sehr glücklich in unserem Land und haben alles im Haus, alle Gründe für Glück stehen uns zur Verfügung, sowie die Meinungsfreiheit, und es gibt keinen Grund für uns auf Deutschland Asyl zu beantragen, und wer etwas anderes sagt, ist ein Lügner? Einige Wochen später in Deutschland: (Abdulhadi) und seine Frau wurden zum Flughafen Khartum deportiert.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Partei der Unterdrückten…