Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 17.03.2026. Rubrik: Satirisches


Man gönnt sich ja sonst nichts

Hobby Horsing (die Sache mit den Steckenpferden), Hobby Dogging (Führen einer leeren Hundeleine und Befehlsgaben an einen imaginären Bello wie `Sitz, Platz und Fass!`) waren gestern und ob Steuer für derart Vergnügungen zu entrichten war bzw. ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Heutzutage spricht man häufiger schon vom Hobby Flying, dass Fliegen ohne ein Flugzeug oder aber anders geartete flugfähige Geräte. Da stürzen die Leute (pur) durch die Gegend. Tragen zwar Outdoortextilien, je nach Wetterlage, haben aber sonst nichts dabei. Die, dem neuen Trend (Hobby Fliegen) verfallenen Mitmenschen, machen mit dem Mund Motorengeräusche eines Flugzeugs. Wohlhabende simulieren das Brausen von Düsentriebwerken, hin und wieder auch mal einen Überschallknall.
Der 0815 Mensch gibt sich mit dem nachgemachten Brummen eine Propellermotors zufrieden.
Dabei bewegen sie Hände und Füße als hätten sie Steuerknüppel und Pedale dabei (zusätzlich zu den normalen Laufbewegungen). Nur mit dem Looping vor bzw. rückwärts und dem Sturzflug soll es noch nicht so klappen! Aber wie sagte meine Oma schon zu Zeiten als die ersten Flugpioniere von sich reden machten. „Kommt Zeit, kommt Rat!“
(O.R.F., der durch einen Beitrag von Hubert Staller zu diesem Text motiviert und inspiriert wurde)

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Mehr von ORF:

Rausgearbeitet
Unfähigkeit
Schwere Luft
An sich...
Gleich nach...