Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
6xhab ich gern gelesen
geschrieben von Rika.
Veröffentlicht: 30.03.2026. Rubrik: Persönliches


Eine kurze Vorstellung von mir als Kurzgeschichte

Vorwort

Gestern habe ich es schon einmal versucht, einen kleinen Bericht über mich zu schreiben, aber das hat scheinbar nicht funktioniert. Vielleicht lag es daran, weil ich diese Geschichte gleich nach der 1. geschrieben habe, obwohl diese noch nicht freigeschaltet war, oder was weiß ich. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich sie sowieso umformulieren will. Nein, Rika ist nicht mein realer Name, aber einer, der mir sehr gut gefällt. Wie ich zu diesem Namen kam, erkläre ich später.

Kapitel 1: Mein Leben kurz beschrieben

Geboren wurde ich im Jahre 1994. Alle glaubten, ich wäre vollkommen gesund, doch mit sechs Wochen wurde meine Blindheit erkannt. Für meine Familie war dies ein großer Schock, und sie hatten oft Schwierigkeiten, mit dieser Einschränkung umzugehen. Am liebsten verbrachte ich meine Stunden als Kind bei meiner Großmutter. Immer schon war ich anders, sogar anders als andere Blinde, aber dies erkannte ich erst mit etwa 15 Jahren. Vorher war ich in meiner eigenen Fantasiewelt und interessierte mich nicht besonders für andere Kinder meines Alters. Als ich dann offener wurde, bemerkte ich, dass ich anders war. Außerdem wurde immer deutlicher, dass ich nicht richtig wuchs, doch das wurde viel zu spät erkannt, sodass ich noch immer kleinwüchsig bin, da bei mir das Wachstumshormon nur unzureichend produziert wird.

Mit 17 Jahren begann ich, mich intensiv mit dem Thema Autismus zu beschäftigen und erkannte mich sehr darin wieder. Also ließ ich mich mit 19 Jahren darauf testen und war erleichtert, als ich auch die Diagnose erhielt. Meine Stärken sind ein gutes Gedächtnis für Zahlen, Daten und Fakten und das Kalenderrechnen, ich kann also bei einem beliebigen Datum den Wochentag errechnen.

Kapitel 2: Wie der Name Rika in mein Leben kam und ich eine Leidenschaft für Fantasy-Geschichten entwickelte

Vor acht Jahren lernte ich ein Online-Rollenspiel kennen. Ich überlegte und überlegte, um einen Namen für einen Charakter zu finden, und schließlich kam mir dieser Name in den Sinn. Rika ist, wie in meiner ersten Geschichte, auch dort eine Elfenmagierin. Vor ein paar Jahren dann inspirierte mich ein Fantasy-Hörbuch dazu, ebenfalls Geschichten schreiben zu wollen, weshalb ich schon länger Geschichten im Word schrieb, einfach zum Spaß für mich selbst und meine Freunde. Es hilft mir, mich von schwierigen Situationen abzulenken und zur Ruhe zu kommen, wenn ich Geschichten in meinem Kopf formuliere und verschriftliche. Meine Finger fliegen dann buchstäblich über die Tasten, und nichts kann mich so leicht davon abbringen.

Abschluss

Ich freue mich, hier mitschreiben zu dürfen. Durch Zufall bin ich vor zwei Tagen auf diese Seite gestoßen und freue mich, dass es noch mehr Leute gibt, welche das gleiche Hobby teilen.

Man liest sich,
Rika

counter6xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von lüdel am 31.03.2026:


Herzlich willkommen, Rika 😍
Lüdel




geschrieben von Rika am 31.03.2026:

Danke.




geschrieben von Angricolan am 01.04.2026:

Liebe Rika, ich freue mich schon auf deine Aktivitäten in diesem Autoren-Kreis.
Beste Grüße von mir




geschrieben von CaptainX am 01.04.2026:

Coole Idee für eine Kurzgeschichte.

Gruß
CaptainX




geschrieben von Rautus Norvegicus am 03.04.2026:

Liebe Rika,

es ist schön, dass du zu uns gefunden hast🙂

Liebe Grüße
🐀
Rautus Norvegicus




geschrieben von Rika am 03.04.2026:

Dir auch vielen Dank für das Willkommen.




geschrieben von Babuschka am 03.04.2026:

Hallo Rika,
es spricht für dich, dass du dich zunächst einmal vorstellst. Dank dir schön. Ich bin gespannt, welche Geschichten du uns präsentieren wirst.
LG Babuschka




geschrieben von Rika am 04.04.2026:

Hallo Babuschka, in der Rubrik fantastisches gibt es schon mal drei Geschichten von mir zu lesen. Viel Spaß damit.

Mehr von Rika:

Der magische Elfenstab und der Elfendämon