Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Mike P. Muzak (Muzak).
Veröffentlicht: 02.11.2021. Rubrik: Kürzestgeschichten


Das E-Auto als Ladesäule

Das E-Auto als Ladesäule
(Kurzgeschichte vom 2.11.21)

Neulich traf ich zufällig unseren neuen Nachbarn am Gartenzaun.
Es war mitten in der Nacht, wenn ich immer unser neues E-Auto lade.

Unser Nachbar meinte, die Ladesäule unseres neuen E-Autos sei sein E-Auto. Und so ginge das aber wirklich nicht.

Doch, erwiderte ich, das habe sogar die neue Bärbock in einer Togschau ausführlich breitgelegt, falsch, dargelegt: Das neue E-Auto könne als Ladegerät verwendet werden, wenn man es bei sich aufladen würde. Das haben wir erst nicht so ganz verstanden, dieses "bei sich", aber meine kluge Frau war sich dann schnell einig, das dies "nahe bei" unserem Haus oder unserem Garten bedeuten würde.
Und ich fand echt sofort ein solches E-Auto, das ein Ladegerät sei.

Unser neuer Nachbar meinte, das sei aber sein neues E-Auto! Deshalb erklärte ich ihm freundlich, dass uns das wirklich nicht störe. Er solle sich da keine Sorgen machen.

Ich sei ja ganz Linker!, schrie er mich dann an. Und plötzlich stand meine Frau bei uns und beichtete ihm, dass er da falsch läge, wir würden beide seit Jahren immer ganz rechts wählen. Konservativ und digital in die Zukunft oder so! Und er sehr sicher auch ein Grüner wie wir!

Nein, das sei er nicht! Er sei nur sauer und ich solle das sofort unterlassen. Sein neues E-Auto sei kein Ladegerät für unser neues E-Auto! Wieder sagte ich ihm, dass er sich da täusche, denn auch die neue Chefin der Grünen, diese Bärbock, habe ja...

Da fällt er mir sogar ins Wort, das es jetzt wirklich genug sei! - Wirklich schon genug, freute ich mich, und steckte unser neues E-Auto von seinem Ladegerät ab. Das ginge heute aber schneller als sonst, meinte ich, und dass das wahrscheinlich am nahenden Gewitter läge, die Blitze könnten wir ja bereits sehen. Das war ein guter Witz meinerseits, aber unser neuer Nachbar ist humorlos.

Wir grüßten kurz, verschwanden lieber und ich meinte noch zu meiner Frau, dass unser neuer Nachbar bestimmt ein Grüner sein müsste, da log er aus unbekannten Gründen, denn er nehme ja das E-Zeugs echt sehr genau. Er wusste sogar, wann es für unser neues E-Auto genug war.

Und da rief ihm noch meine Frau jetzt respektvoll hinterher: "Bis morgen Nacht beim klimaverbessernden Autoladen!" Und sie dachte, er sei wahrscheinlich ein Studierter, weil er so heimlich tue, so nachts im Dunklen mit den Nachbarn ein Schwätzchen halten! Das verstand ich aber nicht. Ich müsste ja nicht alles verstehen, sagte meine Frau, außerdem könne ich ja noch später unser neues E-Auto nachladen.

Und jetzt habe ich doch noch eine Frage: Stimmt das jetzt, was diese Bärbock öffentlich erklärte oder nicht? Meine Frau sagt, ich soll jetzt reinkommen, es sei schon spät. Gute Nacht!

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Mutter und George
Die echt hochbegabte Tankstellenpraktikantin
Einen Tag vor Nikolaus...
Der Ast - Die Lebensfabel
Am besten Schnaps im Polizei-Bulli!