Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Mike P. Muzak (Muzak).
Veröffentlicht: 03.11.2021. Rubrik: Historisches


Ein Schuss

Ein Schuss
(Gedicht vom 29.5.21)

Sechs Schüsse fallen mit sechs Menschen
ins Chaos der endlosen Fanatischen,
die mich greifen wollen, mich
als ihre dumme Kriegsfigur,
um Menschen zu morden,
Menschen, die mir wertvoll...

Fünf Schüsse plötzlich wie kein Ufer in Sicht der hirnlosen Rassistischen, die beherrschen wollen, dich als ihre braune Spielfigur, um Gräber zu bersten Zähne, deren Gold noch...

Vier Schüsse wieder wie im Tunnel
als Kreis der sinnlosen Bestialischen,
die mich quälen wollen, mich
als die Sieg-Heil-Galionsfigur,
das Töten zu lieben,
Kugeln, die ihr Schiff schon...

Drei Schüsse endlich mit den Beilen im Bündel der lieblosen Faschistischen, die zerspalten wollen, uns als königliche Schachfigur,
um Menschen zu teilen, Sieger, deren Sieg doch...

Zwei Schüsse träfen mit den meinen die Leiber der zahllosen Narzisstischen, die uns hassen wollen, uns, als seien wir die Spaßfigur, um Menschen zu morden, Menschen, die uns wertlos...

Ein Schuss.

ENDE

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Das E-Auto als Ladesäule
Mutter und George
Die echt hochbegabte Tankstellenpraktikantin
Einen Tag vor Nikolaus...
Der Ast - Die Lebensfabel