Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben 2021 von Christelle (Christelle).
Veröffentlicht: 30.01.2022. Rubrik: Unsortiert


Blinde Flecken

Wenn ich an die alte Kommode denke, die im Schlafzimmer meiner Eltern stand, habe ich immer diesen dreiteiligen Spiegel vor Augen. Ich fand ihn wunderbar, weil man von allen Seiten sehen konnte, wie die Frisur saß. Doch dieser Spiegel hatte blinde Flecken, was schade war. Ich weiß nicht, wie sie entstanden waren. War es mangelhafte Qualität damals in den 50er Jahren? Oder hatten wir ihn mit einem ungeeigneten Reinigungsmittel blank putzen wollen?

Wie dem auch sei! Dieser Spiegel war auch ein Spiegel der Seele, die vermutlich ebensolche blinden Flecke hatte, Situationen, in denen man nicht wusste, was zu tun sei. Die blanken Stellen dagegen symbolisierten die schönen Seiten des Lebens.

Dieser Spiegel mit den blinden Flecken sah so zerbrechlich aus inmitten der robusten Massivholzmöbel der damaligen Zeit.

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Rote Haare
Der kleine König
Füße
Hände
Neujahrskonzert 2022