Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben 2022 von Stephanie Fuchs (Tierweltengeflüster).
Veröffentlicht: 14.02.2022. Rubrik: Kürzestgeschichten


Geduld

Mutti, wann ist es denn soweit, wann fliegen wir?

Ich will fliegen!

Die Welt bereisen, alles sehn!

Frei sein wie ein Vogel, der ich bin.

Geduld sag ich nur, Geduld mein Engel, wenn du das nicht lernst, dann wirst du nie fliegen können. Denn Geduld ist heutzutage mit das wichtigste auf deinen, nein euren Wegen. Es braucht einfach Geduld und natürlich auch seine Zeit.

Stell dir mal vor du fliegst, so klein wie du jetzt bist. Oh ich glaube die Adler, oder andere Raub Vögel werden sich freuen.

Ja aber Mama, es gibt doch genug kleine Vögel und du bist ja weis gott auch nicht groß.

Das stimmt auch ich bin im Verhältnis zu diesen Vögeln sehr klein aber mir fehlt nicht die Erfahrung wie dir und deswegen vertraue mir.
Wachse erstmal an Erfahrungen bzw. Geduld und es kann alles viel schneller in Erfüllung gehn. Danach wirst du merken, wie schnell du bald durch die Lüfte düst.

Oh ja Mutti ich glaube da hast du vollkommen recht, so jetzt hätte ich gerne was zu futtern, das ich groß und stark werden kann, für meinen ersten Flug.

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von marie.schmidt am 03.05.2022:

Kann ich nur zu gut verstehen. Geduld ist auch nicht meine Stärke.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Sunnys Glück
Bitte freundlich
das kleine Entlein
der kleine Vogel
der kleine Murmel